zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖFBV-Auswahlen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

OÖFBV LANDESAUSWAHLEN

Jugendkoordinator: Bernhard Hofer (bernhard.hofer@bellutti.at), Mobil: 0699/16128808

Jugendkoordinator-Stv.: Andreas Drbal (andreas.drbal@aon.at), Mobil: 0664/1524058

LandestrainerInnen:
U14w: Birgit Kempinger (birgit.kempinger@liwest.at), Mobil: 0664/3784455
sowie Natialia Dominioni (natydominioni@hotmail.com), Mobil: 0699/10642789
U14m: Bernhard Kudernatsch (bernhard.kudernatsch@aon.at), Mobil: 0660/1504870
U18w: Pia Augl (pia.augl@hotmail.com), Mobil: 0650/4815470
U18m: Sigi Pöschl (sigi.poeschl@speed.at), Mobil: 0664/1019541 


JUGENDEUROPACUP 2010 IN WEIL AM RHEIN/D

Toller 2. Gesamtrang beim heurigen JEC in Weil am Rhein für Oberösterreich!

Nur ganz knapp scheiterte OÖ an der Titelverteidigung beim JEC am vergangenen Wochenende in Weil am Rhein. Hinter Sieger Würtenberg-Hohenzollern (320 Punkte), erreichte unsere Auswahl mit 300 Punkten vor Zürich Schaffhausen den ausgezeichneten 2. Gesamtrang und 4 Podestplätze.

Bei herrlichem Faustballwetter sicherte sich unsere U 14 weiblich ohne Satzverlust den Titel und waren klar überlegen. Die U 18 weiblich musste sich erst im Finale dem Favoriten Würtenberg geschlagen geben und wurde somit 2.

Jeweils 3. Plätze gab es für die männliche Auswahl der U 14 und U 18, welche sich stark präsentiert haben, aber an den derzeit übermächtigen Gegnern (U 14 Bayern und U 18 Würtenberg) im Halbfinale gescheitert sind. Im kleinen Finale gewannen aber beide Mannschaften verdient und sicherten sich somit die Bronzemedaille. Somit haben alle Spielerinnen und Spieler die lange Heimfahrt mit einer Medaille versüßt bekommen und freuen sich schon auf den nächsten Jugendeuropapokal am 1./2. Oktober 2010 im schweizerischen Frauenfeld. Weitere Info und Siegerfotos auch auf der HP des Veranstalters www.tvweil1884.de/jec.htm

Einberufung, Kaderliste

 

Ö-POKAL Feld 2010

Der Ö-Pokal 2010 der am 16. Mai 2010 in Nussbach/OÖ. geplant war, musste aufgrund des schlechten Wetters ersatzlos abgesagt werden.

 

Ö-POKAL HALLE 2009

Die U18 w und U18m Landesauswahlen konnten auch dieses Mal den Ö-Pokal gewinnen.

Ergebnisse:
U18 w: 1. OÖFBV, 2. WFBV, 3. SFBV
U18 m: 1. OÖFBV, 2. WFBV, 3. NÖFBV

Kader U18m:

Angriff:
Greisinger Patrick (Münzbach), Gossenreiter Manuel (Hirschbach), Huemer Richard (Kremsmünster), Nigl Johannes  (Lichtenau), Pühringer Stefan (Froschberg), Schaffer Patrick (Schwanenstadt), Grafenberger Johannes (TV Enns)

Mittelspieler:
Wohlfahrt Stefan (Schwanenstadt), Dornetshuber Alex (Zell an der Pram)

Abwehr:
Ahrens Christopher (Kremsmünster), Koller Michael (Union Freistadt), Kampl Raphael (Askö Freistadt), Lemp Manuel (Münzbach) , Weber Valentin (Froschberg)

Kader U18w:

Schlechtl Doris (Union Rohrbach/Berg), Brunner Janine (Askö Laakirchen), Pichler Julia (SK Voest), Katzenschläger Katja (Union Hirschbach), Peer Victoria (FBV Grieskirchen), Hartl Katharina (Union Arnreit), Mensah Anna (SK Voest), Reitbauer Jenny(SK Voest)


JUGENDEUROPACUP 2009 in JONA/CH

>> JEC09-Website
Schon ist der JEC 09 wieder Geschichte - und was für eine erfolgreiche!! Bei blendenden äußeren Bedingungen und hochmotivierten Auswahlteams samt ihren Landestrainern konnte der OÖFBV 4 Finalteilnahmen mit unglaublichen 3 Siegen verbuchen und die Gesamtwertung mit Rekordvorsprung gewinnen!
Als Delegationsleiter kann ich nur gratulieren, freue mich sehr - dieses Mal besonders über den Sieg der U18m, auf den dieses Team und Landestrainer Pöschl einige Jahre warten mussten. Mit einer kämpferischen Topleistung der Spieler und einer taktischen Meisterleistung von Landestrainer Pöschl konnte Zürich/Schaffhausen nach der Abwehr von 4 Matchbällen im 2. Satz den entscheidenden dritten Satz souverän für sich entscheiden. Ich möchte auch das tadellose Verhalten unserer Spielerinnen und Spieler während der gesamten Veranstaltung und die nachgereisten Fans erwähnen.

Die Teamlisten für den JEC 09:

U14w U14m U18w U18m

 

Ö-POKAL 2009

Der Ö-Pokal 2009 fand am 24. Mai 09 in Drösing statt.  Spielerliste

Der OÖFBV stellte in der U18w wie in der U18m eine 2. Auswahlmannschaft, um die Teilnehmerdichte und damit den sportlichen Wert des Pokals zu erhöhen. Jedoch kam nur 1 der beiden Mannschaften in die offizielle Wertung bzw. wurde die 2. Mannschaft hinten angereiht.
Dabei gab es bei der U18m ein kleine Sensation - das 2er Team des OÖFBV besiegte die 1er Granitur und auch alle anderen Teams, sodass sie den U18m-Bewerb gewannen!!
Der OÖFBV gratuliert allen Auswahlspielerinnen und -spielern, allen Landestrainerinnen und -trainern und dem Jugendkoordinator herzlich zu den 4 Klassensiegen und zum überlegenen Ö-Pokal-Gesamtsieg!

Ergebnis U18w Ergebnis U18m Ergebnis U14w Ergebnis U14m

 

Faustball-Jugendeuropacup 08

Der Faustball-Jugendeuropacup fand am 27./28. September erstmals in OÖ. statt - und zwar auf der Anlage der Union Schwanenstadt! Und erstmals konnten die OÖFBV-Teams mit 2 Siegen der U18w und U14m und 2 dritten Plätzen der U14w und U18m den Gesamtsieg erringen und damit die bisherige Dominanz der Bayern brechen.

JEC08-ooe

Der OÖFBV gratuliert allen AuswahlspielerInnen zu ihren hervorragenden sportlichen Leistungen an diesem Wochenende, bedankt sich bei den Betreuern Leitner Thomas, Pöschl Sigi, Drbal Andreas und Dietmar Wohlfahrt und attestiert der Union Schwanenstadt eine tolle Leistung als Ausrichter dieser Großveranstaltung!

KADERLISTEN



[designed by studio10]