zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖFBV. Präsident.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Präsident

Liebe Faustballerinnen und Faustballer!

Präsident Martin WeißIch bedanke mich für das Vertrauen bei der  Wahl zum Präsidenten im Rahmen des 7. Ordentlichen Verbandstages. Die Strukturen im OÖFBV sind hervorragend und die Vereine arbeiten gut mit dem Verband zusammen. Ich hoffe, dass ich die Arbeit meines Vaters als Vorgänger weiterführen kann und ev. neue Impulse dazusteuern kann. Meine Schwerpunkte möchte ich in der Zusammenarbeit Schule - Verband - Verein setzen. Ich bin überzeugt, dass der Schulsport in Oberösterreich unser größtes Standbein ist und es die Zukunft des Faustballs sichert. Vielleicht gelingt es mit, junge Leute im Schulsport zu gewinnen, die das "Faustballnetz" wieder enger knüpfen und euch als Vereine eine Basis schaffen, die ihr für euren Nachwuchs nutzen könnt.
Ich freue mich, dass oberösterreichische Vereine nach wie vor Weltmeister im Organisieren von Großveranstaltungen sind. Die beiden Topevents des Jahres 2014 (Männer EC in Grieskirchen im Jänner und BL Final 3 Frauen/Männer in Rohrbach) zeigten unglaublich großes Zuschauer- und Medieninteresse. Ich gratuliere den ausrichtenden Vereine und bedanke mich für die Arbeit, die auch der Sportart Faustball in Oberösterreich sehr viel Ansehen bringt. Ein Dankeschön auch an die unzähligen Vereine, die Landes- und Bundesmeisterschaften für den Nachwuchs organisieren und den jungen Talenten für die Zukunft eine tolle Plattform bieten, sich zu präsentieren.
Ich freue mich auf eine interessante Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit mit meinem Vorstand, allen Referenten und Vereine in Oberösterreich.

Mit sportlichen Grüßen
euer Präsident
Martin Weiß

 



[designed by studio10]