zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Oberösterreich gewinnt U14m und U18m!!!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Oberösterreich gewinnt U14m und U18m!!!

Oberösterreich gewinnt U14m und U18m!!!

Nach einem fantastischen Faustball Samstag mit Sonnenschein und warmen Herbsttemperaturen kommt heute Sonntag die totale Wetterernüchterung, es regnet aus "Schaffeln", der Wind bläst und es ist "saukalt"!

Um 8:30 Uhr starten unsere U18w Mädels mit dem Semifinale gegen Niedersachsen, bei Sturmregen haben wir im ersten Satz bei 10:8 und 10:9 Satzbälle, trotz nassen Boden bringen wir das Ding nicht hin und verlieren 10:12. Getrübt von dem Satzverlust kommen unsere Mädels nicht mehr auf Touren und wir verlieren 0:2, dahin der Finaleinzug, letztendlich freut man sich über das Erreichte, Platz 3 - Bronzemedaille!

Unsere U14w gewinnt das Spiel um Platz 5 gegen Schwaben trotz schwieriger Platzverhältnisse souverän 2:0, auch ein 5. Platz kann schön sein!

U14m - das Unentschieden gestern hatte wirklich gut getan, unsere Burschen waren gewarnt. Niedersachsen hatten wir gestern auch in der Gruppe (2:0 gewonnen/Gruppendritter), konnte das Hoffnungsspiel gewinnen und war erneut unser Gegner im Semifinale. Top eingestellt von Jean Andreoli gelingt ein toller Start, dort und da zwickt es, Niedersachsen schafft den Ausgleich aber die Burschen lassen nichts anbrennen und gewinnen 2:0, wir sind im Finale.

SCHWABEN heißt der Gegner, hatten wir gestern auch in der Gruppe (2. Platz), hatte uns mit dem 1:1 einen Satz abgenommen. Auch Schwaben hatten das Hoffnungsspiel klar gewonnen und nun unser Gegner im Finale. Das Unentschieden von gestern war vergessen, voller Elan starten unsere Burschen den Railjet und setzen sich von Anfang an ab, im 2. Satz wird es noch einmal knapp,  was soll es - 2:0, wir sind JUGEND-EUROPAPOKAL-SIEGER!!!

U18m: Ähnliches Bild wie bei den U14m, im Semifinale kommt es erneut zum Aufeinandertreffen gegen die SCHWABEN, hatten wir gestern auch in der Gruppe (3. Platz), haben sich auch über das Hoffnungsspiel für das Semifinale qualifiziert. Bei widrigsten Platzverhältnissen, aufgeweicht durch den Regen waren Aufbälle fast nicht mehr möglich, viele Male ist der Ball einfach in den "Wasserlacken" liegen geblieben. Voll motiviert, in den Augen unserer Spieler war der Wille zu sehen, holen unsere Jungs ein 2:0, wir sind im Finale!!!

NIEDERSACHSEN heißt der Gegner, hatten wir gestern auch in der Gruppe (2. Platz), wir hatten 2:0 gewonnen. Trainer Bela Gschwandtner hatte die Jungs optimal eingestellt und trotz des "saumiesen" Wetters richtig heiß gemacht. Ein 11:9 im ersten Satz und ein 12:10 im zweiten Satz spricht Bände, macht nichts - wir sind nach 7 Jahren wieder JUGEND-EUROPAPOKAL-SIEGER IN DER KÖNIGSKLASSE DES NACHWUCHS-FAUSTBALL!!!

Der GESAMT Jugend-Europapokal geht mit 3 zweiten Plätzen und 1 dritten Platz an Niedersachsen. Mit unseren 2 ersten Plätzen, 1 dritten Platz und 1 fünften Platz werden wir knapp dahinter ZWEITER vor Schleswig-Holstein.

Ist doch schön wenn wir Oberösterreicher/innen im europäischen Nachwuchs-Faustball in der Elite mitspielen.

Den mitgereisten Schiris Corinna Ahrens-Zehetner und Klaus Derndorfer ein DANKE, ohne Schiris ist spielen schlecht möglich!

Eine tolle Veranstaltung ist zu Ende, top organisiert vom SV Diepoldsau und dem JEP-Komitee, DANKE an alle, es hat uns bei Euch gefallen und für das Wetter kann keiner was.

Bericht: Pöschl Sigi Nachwuchskoordinator

Pressemeldung



05.10.2015 10:06

zurück



[designed by studio10]