zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bericht vom 6. Verbandstag des OÖFBV.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Bericht vom 6. Verbandstag des OÖFBV

Bericht vom 6. Verbandstag des OÖFBV

Am 4. März 2011 wurde im Askö Bewegungscenter in Urfahr der 6. Verbandstag des OÖ. Faustballverbandes abgehalten. Karl Weiß konnte eine Reihe von Ehrengästen sowie viele Vertreter von Vereinen begrüßen.

Beim Rückblick auf die letzten 3 Jahre konnte Karl Weiß eine sehr positive Bilanz ziehen, Oberösterreich ist nach wie vor die Faustballhochburg von Österreich. Er berichtete aber auch, dass so wie in anderen Sportarten es nicht leicht ist immer wieder genügend ehrenamtliche Funktionäre zu finden, die im Verband und in den Vereinen wertvolle Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit und vor allem der Jugend verrichten. So bleibt für immer weniger Funktionäre immer mehr Arbeit hängen.

Der Hausherr im Askö Bewegungscenter Fritz Hochmair betonte in seiner Begrüßungsrede die Wichtigkeit aller Sportarten vor allem auch um den Kindern sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu bieten. Er zeigte sich auch zuversichtlich, dass seine Bemühungen um mehr mediale Präsenz der "Randsportarten" fruchtet um so den Vereinen die Schiene zu Sponsoren zu legen.

Im Zuge des Verbandstages wurden Herrn Fuchs Peter und Herrn Bernhard Hofer die Ehrenzeichen des OÖFBV in Silber verliehen. Ausbildungsreferent Heinz Fösl scheidet nach 28-jähriger Tätigkeit als Funktionär aus dem Vorstand des OÖ. Faustballverbandes aus, für die langjährige Tätigkeit wurde er mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft geehrt.
Präsident Karl Weiß ehrt Bernhard Hofer, Heinz Fösl und Peter Fuchs

Weiters dankte Weiß den beiden im Vorjahr ausgeschiedenen Funktionären Mag. Rainer Scheuchenpflug und Präsident Dr. Franz Rührnößl ganz besonders für ihre engagierte Tätigkeit im Verband. Rührnößl war nicht nur verantwortlich für den Aufbau
der Spielerdatenbank, er entwickelte auch das Online Eingabesystem für die Spielergebnisse vom Bezirk bis zur Bundesliga.

Bei der Neuwahl wurde folgender Vorstand einstimmig neu gewählt:

Präsident: Karl Weiß
Vizepräsidenten:  Norbert Gahleitner, Wolfgang Ortner
Kassier: Gerhard Bieringer
Schriftführerin: Renate Feichtl
Rechtsreferentin: Pia Augl
Jugendkoordinator: Hannes Hieslmair
Struma-Vorsitzender: Josef Kettlgruber
Schulsportreferent: Bernhard Tandler
Standesführung: Peter Fuchs
Werbung und Grafik: Hannes Weißensteiner
Rechnungsprüfer: Martin Pöchtrager
Rechnungsprüfer: Karin Wegscheider

Vorstand des OÖFBV 

Nach dem Verbandstag präsentierten Martin Weiß und Mag. Hannes Dinböck den derzeitigen Stand der Vorbereitungen auf die Männer Faustball Weltmeisterschaft vom 7. bis 14. August in Österreich. Das Organisationsteam hat bisher ausgezeichnete Arbeit geleistet und es läuft alles nach Plan, besonders erfreulich ist der Kartenvorverkauf mit bereits knapp 9.000 verkauften Eintrittskarten.

HIER gehts zu den Fotos vom 6. Verbandstag 


06.03.2011 09:51

zurück



[designed by studio10]