zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Doppelsieg beim Ö-Pokal für Oberösterreichs-U16 in Neusiedl am 31.5.15.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Doppelsieg beim Ö-Pokal für Oberösterreichs-U16 in Neusiedl am 31.5.15

U16m+w Teams Ö-Pokal

Bei herrlichem Sonnenschein erreichten die beiden Oberösterreichischen Mannschaften U16 (m, w) im niederösterreichischem Neusiedl den ersten Platz beim Österreich-Pokal 2015.

Sowohl die Mädls, als auch die Jungs reisten mit nur 7 SpielerInnen zum Ö-Pokal an -  Grund dafür war jeweils eine Absage wegen Krankheit am Vortag. Die Absage kam zu spät für eine Nachnominierung, daher entschieden sich Katharina Lackinger und Bela Gschwandtner nur mir 7 SpielerInnen nach Neusiedl zu fahren.
Niederösterreich, Salzburg und Oberösterreich waren die teilnehmenden Mannschaften. Jede Mannschaft spielte zwei Mal gegeneinander. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze bis 11 Punkte.

Die weibliche U16 Oberösterreichs startete sehr stark in das Turnier und besiegte im ersten Durchgang beide Mannschaften mit 2:0. Salzburg gewann 2:0 gegen Niederösterreich.
Bei der männlichen U16 Auswahl hatten alle drei Mannschaften nach dem ersten Durchgang gleich viele Punkte. Salzburg gewann 2:0 gegen Niederösterreich, Oberösterreich 2:0 gegen Salzburg und Niederösterreich bezwang Oberösterreich 2:0. Im ersten Spiel gegen Salzburg spielten die Jungs sehr sicher und beinahe fehlerfrei. Gegen Niederösterreich kamen sie nicht richtig ins Spiel und konnten sich nicht gut auf den harten Platz einstellen. Erst kurz vor Ende des zweiten Satzes fanden die Oberösterreicher in das Spiel, konnten das Match aber leider nicht mehr drehen.

Nach einer kurzen Mittagspause wurde der zweite Durchgang gespielt. Sowohl die Mädchen, als auch die Burschen hatten in den Spielen gegen Niederösterreich(w) und Salzburg(m) keine Probleme und gewannen diese Spiele mit 2:0.
Im Spiel gegen Salzburg gingen die U16w durch sicheres, fehlerfreies Spielen mit 1:0 in Führung, mussten den zweiten Satz aber, trotz einer immerzu sehr soliden Abwehrleistung, ganz knapp an die Salzburgerinnen abgeben. Der dritte Satz konnte jedoch gewonnen werden und die Oberösterreicherinnen sicherten sich den ersten Platz beim Ö-Pokal 2015.
Nachdem Niederösterreich gegen Salzburg auch 2:0 gewonnen hatte, wurde der erste Platz im letzten Spiel ausgespielt. Die Oberösterreicher starteten sehr sicher und konstant in dieses letzte Spiel. Man ließ den gut spielenden Niederösterreicherinnen keine Chance und gewann den ersten Satz überlegen. Im zweiten Satz schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein und Niederösterreich konnte mit 8:5 in Führung gehen. Ball für Ball spielten die Jungs weiter und schafften es über eine konzentrierte, kämpferische Leistung, den Satz zu drehen und holten sich damit den ersten Platz beim Ö-Pokal 2015.
Wir sind stolz auf unsere U16 und gratulieren herzlich: Anna Polzer (Freistadt), Antonia Woitsch (Freistadt), Alina Rudlstorfer (Reichenthal), Magdalena Bauer (Arnreit), Ines Weglehner (Freistadt), Emilia Engleder (Freistadt), Jana Pinsker (Hirschbach), Christoph Umgeher(Laakirchen), Tobias Gleiss(Freistadt), Christian Seidl(Waldburg), Mathias Aichberger(Freistadt), Nicolas Voit(Freistadt), Gregor Woitsch(Freistadt) und Tobias Lugerbauer(Nussbach).

Bericht: Katharina Lackinger und Bela Gschwandtner



02.06.2015 12:50

zurück



[designed by studio10]