zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball-Schul-Landesmeisterschaften weiblich am 13. Mai 2015.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Faustball-Schul-Landesmeisterschaften weiblich am 13. Mai 2015

Faustball-Schul-Landesmeisterschaften weiblich am 13. Mai 2015

Die Faustball-Landesmeisterschaften weiblich der Jugend Mini und Unterstufe fanden wie auch in den Jahren zuvor auf der Sportanlage Lissfeld statt. Es spielten jeweils die Bezirkssieger gegeneinander und insgesamt nahmen an diesen Meisterschaften bei den Minis 27 und bei der Unterstufe 38 Mannschaften teil. Um den Landesmeistertitel spielten dann 6 Jugend Mini und 10 Jugend Unterstufe Mannschaften.

Die leichten Regenschauer zu Beginn des Turniers wurden nach kurzer Zeit von der Sonne verdrängt und auf den einzelnen Feldern fanden spannende Spiele auf hohem Niveau statt.
Bei der Jugend Mini konnten die Spielerinnen der Sport NMS Laakirchen knapp vor den Mädchen aus Freistadt den 1. Platz erringen.
Im Finale bei der Jugend Unterstufe spielten die Sport NMS Bad Kreuzen gegen das BG/BRG Rohrbach und nach drei gespielten Sätzen konnte letztendlich das BG/BRG Freistadt die Landesmeisterschaft für sich entscheiden.
Danken möchte ich auch noch der Sparkasse OÖ, die uns alljährlich mit Pokalen und Medaillen bei allen drei Landesmeisterschaften (weiblich, männlich sowie Ober- und Mittelstufe) unterstützt.
Weiters auch noch ein Dankeschön dem OÖ Faustballverband für das Sponsoring von Bällen, die Erstellung der Spielpläne und für die Mithilfe bei der Durchführung.

Ergebnisse Ministufe

Ergebnisse Unterstufe

Bericht: Sonja Wilson


26.05.2015 10:00

zurück



[designed by studio10]