zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Jugend-Europapokal 2015 - Kurzbericht aus Diepoldsau.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Jugend-Europapokal 2015 - Kurzbericht aus Diepoldsau

1. Tag -> Oberösterreich-Auswahlen starten erfolgreich in die Mission JEP 2015

U14m und U18m qualifizieren sich direkt für das Semifinale, U18w schafft es über das Hoffnungsspiel, U14w spielen um Platz 5!

U14w: Mit einem Unentschieden gegen Rheinland (Deutschland-Pokalsieger 2015!), einem 2:0 gegen Zürich, einem 2:0 gegen Baden und einem 1:1 gegen Schleswig-Holstein (2. Platz Deutschland-Pokal 2015) erreicht unsere U14w den "unglücklichen" 3. Gruppenplatz, im "Hoffnungsspiel" gegen den Zweiten der anderen Gruppe -> Niedersachsen zieht Trainerin Birgit Kempinger alle möglichen, taktischen Register und verliert knapp aber doch 0:2. Morgen geht es gegen Salzburg um Platz 5!

U18w: Mit einem Unentschieden gegen Bayern, drei 2:0 Siegen gegen Zürich, Baden und St. Gallen haben die Bayern-Mädels 6 Plus Bälle mehr und werden Gruppenerster, unsere Mädels Gruppenzweiter. Somit müssen wir auch hier ins Hoffnungsspiel gegen der Dritten der anderen Gruppe, SCHWABEN. Der erste Satz geht klar an uns, doch dann ein Einbruch bei der ganzen Mannschaft, viele Eigenfehler ermöglichen Schwaben den Satzgewinn. Im Entscheidungssatz fangen sich unsere Mädels aber wieder, sind sich der Sache bewusst und gewinnen 2:1, morgen geht es gegen Niedersachsen im Semifinale um den Einzug ins Finale.

U14m: Unsere Youngstars mit dem Topschläger der österreichischen Bundesliga/Nationalmannschaft als Trainer, Jean Andreoli, starten wie ein Railjet und gewinnen mit 2:0 mit gegen Bayern, Zürich, Niedersachsen, St. Gallen. Erst gegen Schwaben holt es unsere Burschen wieder von Wolke 7, ein 1:1 zeigt auf, wir sind nicht unbesiegbar! Trotzdem, Gruppenerster - direkt für das Semifinale qualifiziert.

U18m: Mit einem "mageren" 1:1 gegen Schwaben und Bayern waren unsere Vize-Europameister schon schwer angezählt! Durch eine gewaltige Leistungssteigerung gewinnen wir 2:0 gegen Zürich und Niedersachsen, auch gegen Vorarlberg lassen unser Jungs nichts anbrennen und gewinnen mit einer soliden Leistung 2:0! Super Sache - direkt für das Semifinale qualifiziert!!!

Aus Diepoldau Pöschl Sigi


03.10.2015 20:30

zurück



[designed by studio10]