zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft U12w in Grieskirchen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft U12w in Grieskirchen

Landesmeisterschaft U12w in Grieskirchen

Am Sonntag, den 22.02.2015 fanden in der Grieskirchner Raiffeisen Arena die Landesmeisterschaften der U12w statt.

In 2 Gruppen spielten die 7 teilnehmenden Mannschaften um den Einzug ins Finale, wobei in Gruppe A mit Union Compact Freistadt und in Gruppe B mit dem Veranstalter FBV Grieskirchen die vermeintlichen Favoriten zu erkennen waren.
Unter den zahlreich erschienenen Zuschauern waren viele Eltern , die zum Teil sehr knappe Ergebnisse bei den Spielen Ihrer Schützlinge beobachten konnten.
Nach der Vorrunde standen mit Freistadt, Laakirchen, Waldburg und Grieskirchen die 4 Mannschaften für den Kampf um die 3 Plätze für die ÖM  am 13./14.03/2015 in Graz fest.
Im Spiel um den Einzug ins Finale behielt Freistadt gegen Waldburg die Oberhand bzw. kämpfte Laakirchen nach dem Verlust von Satz 1 sich noch einmal zurück und gewann die beiden darauffolgenden Sätze.
Somit blieb für den Veranstalter FBV Grieskirchen im kleinen Finale die Möglichkeit, sich für die ÖM zu qualifizieren.
Dies gelang auch mit einem umkämpften 2. Satz und somit Platz 3 bei den LM.
Im Finale zwischen Union Compact Freistadt und ASKÖ Laakirchen waren Satz 1 + 2 ausgeglichen und ein 3. Satz musste die Entscheidung bringen.
Askö Laakirchen konnte in diesem Satz nochmal zulegen und sicherte sich den Landesmeistertitel.
 
Wir gratulieren und wünschen den 3 Mannschaften alle Gute für die Österreichischen Meisterschaften in Graz!

Ergbenisse (PDFGröße: 63.34 KB)
 
Besten Dank auch dem Veranstalter FBV Grieskirchen für die Übernahme der Veranstaltung und die reibungslose Organisation der LM !
 



24.02.2015 16:25

zurück



[designed by studio10]