zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft U16m in Enns.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft U16m in Enns

Landesmeister der U16m - Freistadt

Am Sonntag, 22.02.2015 fanden in Enns die U16 Landesmeisterschaften der männlichen Jugend statt. Die durchwegs spannenden Spiele fanden vor zahlreichem Fanpublikum statt.
 

Die Meisterschaften starteten bereits um 08.45 Uhr vormittags und dauerten dann doch den ganzen Nachmittag über, bis zu den Finalspielen um 17.30 Uhr. Die Siegerehrung und somit der Meisterschaftsabschluß  fand schließlich um kurz nach 18.00 Uhr sein Ende.

Folgende Mannschaften waren bei dieser Landesmeisterschaft beteiligt:
Gruppe A:   
Union Compact Freistadt
SU St. Martin
FBC ASKÖ Urfahr
Union Bad Kreuzen

Gruppe B:   
Union Tigers Vöcklabruck
FBV Grieskirchen
TuS Raiffeisen Kremsmünster
TV Enns

Die Vorrunden wurden in der Gruppe A von Union Compact Freistadt dominiert, die sich ohne Punkteverlust den Gruppensieg vor FBC Urfahr sichern konnten. In der Gruppe B konnte sich FBV Grieskirchen als Gruppenerster durchsetzen. Zweiter wurde aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses der Hausherr TV Enns.
Das erste Halbfinalspiel gewann  Union Compact Freistadt erst im Entscheidungssatz gegen den toll aufspielenden TV Enns.  Das zweite Halbfinalspiel ging ebenfalls in den Entscheidungssatz, der nach einem Krimi mit Matchbällen für beide Mannschaften, FBV Grieskirchen als Sieger hervorgehen ließ.
Im Spiel um Platz 3 sicherte sich FBC ASKÖ Urfahr mit einemklaren 2:0 die Bronzemedaille.
Im Finale standen sich Union Compact Freistadt und FBV Grieskirchen gegenüber. Nachdem FBV Grieskirchen zu der Landesmeisterschaft nur mit vier Spielern angereist war, ging alles von einem klaren Sieg der Freistädter aus. Doch auch in diesem Spiel konnten die Grieskirchner Jungs Ihre Leistung perfekt abrufen und hatten trotz 0:2 in beiden Sätzen Satzbälle, die nicht verwertet werden konnten.
Herzliche Gratulation an den Landesmeister Union Compact Freistadt sowie FBV Grieskirchen zum Vizelandesmeister.
Die drei Medaillengewinner werden bei den Staatsmeisterschaften die Fahnen von OÖ hochhalten und den Faustballsport unseres Bundeslandes würdig vertreten! Für diesen Bewerb wünsche ich bereits jetzt alles, alles Gute.

Endstand:
1. Union Compact Freistadt
2. FBC Grieskirchen
3. FBC ASKÖ Urfahr
4 TV Enns
5. Union Bad Kreuzen
5. Union Tigers Vöcklabruck
7. SU St. Martin/M.
7. TuS Raiff. Kremsmünster

Ergebnisse (PDFGröße: 39.62 KB)

In diesem Sinne  herzlichen Dank an den Veranstalter, TV Enns für die reibungslose Veranstaltung und die perfekte Organisation der Landesmeisterschaften!

Bericht und Fotos: Reinhard Hübner (OÖFBV Delegierter)

 



23.02.2015 08:38

zurück



[designed by studio10]