zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft U16w in Freistadt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft U16w in Freistadt

Am Samstag den 14. Februar 2015 war Union Compact Freistadt Veranstalter der U16w Landesmeisterschaften.

Mit 5 Teilnehmern war das Starterfeld recht übersichtlich, in der Vorrunde spielte jeder gegen jeden.
In recht ausgeglichenen, spannenden Spielen konnte sich nach der Vorrunde Union Compact Freistadt knapp vor Union Reichenthal durchsetzen. Bemerkenswert, Faustball Urgestein Ludwig Schimpl ist Trainer beider Mannschaften!!!

Union Arnreit und FBV Grieskirchen waren spielerisch nicht weit entfernt, aber wie heißt es, nur einer kann gewinnen.
Einzig Askö Laakirchen Papier tat sich wirklich schwer, muss aber auch gesagt werden, ein Großteil der Mannschaft waren U12 und U14 Mädels!!!

So kam es zum Mühlviertler "Bezirks" Finale der Nachbargemeinden Reichenthal und Freistadt.
In einem packenden Endspiel, nichts für schwache Nerven, hatten nach dem ersten Satz mit einem knappen 13:11 die Mädels von Union Reichenthal den besseren Start.
Dieser Schwung konnte mitgenommen  werden in den zweiten Satz, die Freistädter Mädchen kämpften um jeden Ball, letztendlich ging auch dieser Satz mit 11:9 knapp an Reichenthal!

UNION REICHENTHAL IST LANDESMEISTER U16w

Endergebnis U16w:
1. Union Reichenthal
2. Union Compact Freistadt
3. Union Raiffeisen Arnreit
4. FBV Grieskirchen
5. Askö Laakirchen Papier

Ergebnisse (PDFGröße: 203.37 KB)


Zum Abschuss noch ein DANKE der Union Compact Freistadt unter der Federführung von Andreas Woitsch und Gernot Wagner für die Ausrichtung und den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung.

Bericht: Pöschl Siegfried (Delegierter)


15.02.2015 19:31

zurück



[designed by studio10]