zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖ Gesamtsieg in der Schweiz.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

OÖ Gesamtsieg in der Schweiz

Die erfolgreichen Teams der OÖ Auswahl

Vom 30. September bis zum 2. Oktober fand in Frauenfeld/CH der Faustball Jugendeuropapokal statt.

Dabei zeigten sämtliche OÖ- Auswahlteams (U14m, U14w, U18m, U18w) bereits am ersten Spieltag in der Vorrunde dass man mit ihnen in der Finalrunde rechnen musste.
Die U18 Klasse der männlichen Jugend war sehr ausgeglichen. So erreichten die Jungs u.a. gegen den späteren Sieger St. Gallen am Samstag noch ein Unentschieden, mussten sich letztendlich aber dann mit Rang 7 zufrieden geben nachdem sie das Viertelfinale gegen Schwaben knapp mit 2 : 1 verloren.
Alle anderen Auswahlteams konnten auch am zweiten Tag an die Leistungen des Vortags anknüpfen und gewannen ihr Halbfinale jeweils klar mit 2 : 0.
Die U14 Burschen verloren ein sehr sehenswertes und spannendes Finale gegen die Auswahl aus Schwaben im Entscheidungssatz mit 15 : 14.
Die gleichaltrigen Mädchen konnten sich in ihrem Finale 2 : 1 gegen Schwaben durchsetzen.
Das Finale der U18 Mädchen gewannen die Oberösterreicherinnen gegen Baden mit 2 : 0. Sie blieben damit das ganze Wochenende ohne Satzverlust.
 
In der Gesamtwertung konnte sich OÖ den Gesamtsieg vor Niedersachsen sichern.
 
Ein großes Danke gebührt den Landestrainern für ihren Einsatz und ihr Engagement während des ganzen Wochenendes sowie den vielen Nachwuchsbetreuer der Vereine. Ohne eure Arbeit wäre dieser Erfolg sicherlich nicht möglich gewesen!!!

U18 weiblich
U18 weiblich

U18 männlich
U18 männlich

U14 weiblich
U14 weiblich

U14 männlich
U14 männlich
 
Hannes Hieslmair
Jugendkoordinator OÖFBV


03.10.2011 18:46

zurück



[designed by studio10]