zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖ gewinnt den Ö-Pokal U14w+m in Neusiedl/Zaya.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

OÖ gewinnt den Ö-Pokal U14w+m in Neusiedl/Zaya

U14 Teams - Ö-Pokal 2015

Mit 3 teilnehmenden Bundesländern war der U14w+m Ö-Pokal 2015 nicht unbedingt "überbesetzt", in einer Hin- und Rückrunde wurde der Sieger ermittelt.

U14 männlich

Im ersten Spiel gegen Niederösterreich hatte unsere Mannschaft es schwer,
Nervosität im ersten Satz, dumme Fehler, sehr trockener Boden und der
"Neusiedler Wind" machten es dem Betreuerteam Andreoli und deren Burschen
sehr, sehr schwer. Mit einem 2:1 konnte die Sache knapp für uns entschieden
werden.
Im 2. Spiel gegen Wien ließ man nichts anbrennen und wir gewinnen 2:0.

In der Rückrunde ein ähnliches Bild wie in der Hinrunde, wir hatten schwer
zu kämpfen gegen NÖ, mit dem ex-St. Leonharder Wittibschläger war kein
Unbekannter Betreuer der NÖ.
Nachdem beim Spielstand von 8:8 Trainer "Jeansi" noch unseren Hauptangreifer
Gernot Teufer wegen starkem Nasenbluten aus dem Spiel nehmen musste, glaubte
wohl keiner mehr an unsere Burschen. Aber so ist Faustball, der neu
gekommene Spieler Marco Sandner konnte sich gut ins Spiel integrieren und
der Satz geht mit 11:9 an uns.
Jetzt war die Gegenwehr von NÖ doch etwas gebrochen und wir schaffen ein
2:0.

Im abschließenden Spiel gegen Wien kommt noch einmal der gesamte Kader zum
Einsatz, der 2:0 Sieg war nie in Gefahr.
Gratulation - Oberösterreich ist U14m Ö-Pokalsieger 2015!

Bericht: Pöschl Sigi - Nachwuchskoordinator

U14 weiblich

Unsere Mädels der U14w Auswahl trafen gleich in der ersten Runde des Turniers auf die Landesauswahl aus NÖ. Dabei kämpfte man nicht nur gegen die gegnerische Mannschaft, sondern auch gegen die noch etwas von der langen Anreise schweren Beine und die noch ungewohnten Boden- und Windverhältnisse. Viele unerzwungene Eigenfehler machten den Satz dabei über lange Phasen spannend, wobei unsere Mannschaft schlussendlich immer besser ins Spiel fand und sich den verdienten 2:0 Sieg holte. Diese Energie konnte mit ins darauf folgende Match gegen die Auswahl aus Wien genommen werden. Mit einem konsequenten und sehr sicherem Spielaufbau wurden den Wienerinnen wenige Chancen auf Punkte geboten und die beiden Sätze mit 11:1 und 11:6 gewonnen.

Die Rückrunde verlief ebenfalls genau nach Plan und die Mannschaft konnte, angeführt von Kapitänin Caro, zwei weitere ungefährdete 2:0 Siege erspielen und somit den Ö-Pokal 2015 ohne Satzverlust gewinnen.

Trainerin Birgit Kempinger zeigt sich insbesondere über die Flexibilität und den Teamgeist der Mannschaft zufrieden: "Ich habe zur Vorbereitung auf den im Oktober in Diepoldsau (CH) stattfindenden Jugend Europapokal viele unterschiedliche Aufstellungen ausprobiert und gesehen, dass ich mit diesen Spielerinnen viele Möglichkeiten habe. Ich freue mich auf die kommenden Trainings und Spiele mit dieser Mannschaft."

Bericht: Birgit Kempinger



02.06.2015 12:45

zurück



[designed by studio10]