zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖ-Teams gewinnen Ö-Pokal.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

OÖ-Teams gewinnen Ö-Pokal

OÖ-Teams gewinnen Ö-Pokal

Die beiden U16-Teams aus Oberösterreich gewinnen in Wolkersdorf den Ö-Pokal!

Früh morgens am 22. November traten die U16 Landeskader ihre Reise nach Wolkersdorf zum Ö-Pokal an.
Auf die männliche Auswahl wartete im ersten Spiel Niederösterreich, ein unbekannter Gegner dessen Stärken im Vorfeld schwer einzuschätzen waren. Trotzdem wurde solide gestartet und somit 2:0 gewonnen.
Nachdem Niederösterreich und Salzburg mit einem 1:1 auseinandergingen reichte für Oberösterreich ein gewonnener Satz für den fixen Finaleinzug. Auch dieses Spiel verlief nach Plan und konnte wieder 2:0 gewonnen werden.
Somit erreichten unsere Jungs das Finale direkt und konnten im Halbfinale ihren zukünftigen Gegner, Niederösterreich, analysieren.
Im Endspiel konnte Oberösterreich den ersten Satz mit einem soliden und taktischen Spiel gewinnen. Auch im zweiten Satz konnten sie auf 10:7 davonziehen. Darauf folgten zwei umstrittene Schiri- Entscheidungen. Zweimal freute sich die Mannschaft vergebens.
NÖ schaffte es sogar nochmal aufzuholen, doch OÖ ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte auch diesen Satz 12:10 für sich entscheiden.
Die weibliche Auswahl startete im ersten Spiel gegen Niederösterreich. Schon im Spiel davor (Salzburg gegen Niederösterreich) wurde klar das NÖ der Außenseiter der Runde war. Die Mädls fanden von Anfang an ihr ruhiges solides Spiel , man ließ dem Gegner keine Chance.
Danach wartete Angstgegner Salzburg auf uns. Obwohl sich die Mannschaft immer wieder zurückkämpfte mussten beide Sätze abgegeben werden. Somit musste man nochmals gegen Niederösterreich antreten. Wie im ersten Spiel konnte man auch diesmal ohne große Schwierigkeiten gewinnen.
Im Finale waren die Mädls topmotiviert. Der erste Satz war, außer von langen Spielzügen, noch von vielen Eigenfehlern der Schlägerinnen beider Mannschaften geprägt. Am Ende war das Glück auf unserer Seite und der Satz ging 11:9 an uns. Wie im ersten Satz schon, konnte man auch im Zweiten tolle Abwehr Aktionen beobachten. Außerdem schien unseren Schlägerinnen nun fast alles zu gelingen und der Gegner wurde mit 11:5 abserviert.
Die Trainer, Klaus Derndorfer und Katharina Lackinger, sind stolz auf ihre Mannschaften und deren Entwicklung über den Tag!

Bericht: Katharina Lackinger

 

Mehr Infos und Ergebnisse



24.11.2014 13:05

zurück



[designed by studio10]