zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U12w Hallen Landesmeisterschaft 2012.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U12w Hallen Landesmeisterschaft 2012

FBV Grieskirchen gewinnt die U12w Landesmeisterschaft

In der mit großteils (aufgeregten) Eltern  gut besuchten Laakirchner Sporthauptschule fand am Samstag Nachmittag die Landesmeisterschaft der U12w statt.

6 Mannschaften aus Oberösterreich traten an, um sich für die die Österreichischen Meisterschaften, die diesmal am 10/11.März in Grieskirchen stattfinden werden, zu qualifizieren.
Nach der Vorrunde standen mit Union Schick Freistadt und FBV Grieskirchen die Gruppensieger fest und in den folgenden Halbfinalspielen , die sich teilweise zu einem Krimi entwickelten, wurden nun die Finalisten ermittelt.
Beim ersten Halbfinale zwischen Union Freistadt (mit Betreuer und Trainer Andi Woitsch) und Union Reichenthal (auch hier der prominente Betreuer Schimpl Wick) kam es zu abwechslungsreichen Szenen und Freistadt konnte im 3. Satz die Partie für sich entscheiden.
Im zweiten Halbfinale standen sich FBV Grieskirchen und Union Arnreit gegenüber und auch hier kam es zu einer erwartet knappen Entscheidung, die die Mädchen von FBV Grieskirchen für sich entscheiden konnten.
Im Finale  war dann die Truppe um Maier Fred im ersten Satz klar überlegen, konnte nach einem 1:4 Rückstand im zweiten Satz das Spiel noch drehen und können Sie somit als Landesmeister feiern lassen.
Dies lässt einiges für die in Grieskirchen stattfindenden ÖM erhoffen!
 
Danke der ASKÖ Laakirchen für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung!
Ein Novum war die Nudel-Partie, die Jugendlichen konnten sich an verschiedenen Spaghetti-Varianten erfreuen. 

Ergebnisse (PDFGröße: 157.12 KB)

Landesmeister Grieskirchen
Landesmeister Grieskirchen

2. Platz: UNION Schick Freistadt
2. Platz: UNION Schick Freistadt

3. Platz: UNION Arnreit
3. Platz: UNION Arnreit


12.02.2012 18:06

zurück



[designed by studio10]