zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U14m Hallen Landesmeisterschaft 2012.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U14m Hallen Landesmeisterschaft 2012

U14m Hallen Landesmeister: Union Hirschbach

Das Team von Union Hirschbach sichert sich den Landesmeister im U14m Bewerb.

An diesem ersten Märzwochenende kämpften in Linz acht Mannschaften um den Landesmeistertitel der männlichen Jugend der unter 14-jährigen. Um Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Wien vertreten zu können musste man hier mindestens im Finale stehen - dürfen doch nur die ersten zwei in Wien mit um den Bundesmeistertitel ringen.
Es war dies eine Landesmeisterschaft mit einem special feature - die Gruppenspiele wurden parallel gespielt, allerdings in zwei unterschiedlichen Hallen. Für die Finalphase in der Harbach-Schule konnten sich dabei die Nachwuchsmannschaften aus Bad Kreuzen, Franking, Hirschbach sowie jene des Ausrichters aus Froschberg qualifizieren.
Die Halbfinali ergaben folgende Finalpaarungen: Im Spiel um Platz drei trafen Franking und Bad Kreuzen aufeinander, im Finale Hirschbach auf Froschberg. Ging das kleine Finale mit zwei zu null in Sätzen an Bad Kreuzen, brachte das Finalspiel dieser Meisterschaft die Stimmung auf den Höhepunkt. Der erste Satz dieses ausgeglichenen Spiels ging mit 11:8 an Froschberg. Im zweiten Satz behielten die jungen Hirschbacher die Oberhand. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Die Froschberger konnten sich unter lautstarker Stärkung des Publikums erst einmal recht deutlich absetzen. Der vier Bälle Vorsprung beim Stand von 8:4 wirkte doch schon recht komfortabel. In weiterer Folge machte sich jedoch bei beiden Mannschaften die nervliche Anspannung bemerkbar. Bei den Froschbergern schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein, welche die Hirschbacher nicht nur Punkt für Punkt aufholen ließen, sondern schließlich sogar bis zum ersten Matchball in Führung brachten. Mit einigen sehenswerten Bällen auf beiden Seiten blieb das Spiel allerdings bis zum Stand von 13:13 ausgeglichen. Schlussendlich hatten die Hirschbacher mit 15:13 das bessere Ende für sich. 34 Bälle für Hirschbach standen 33 Bällen für Froschberg gegenüber - Dramatik pur an diesem von der DSG UKJ toll in Szene gesetzten Faustball-Nachmittag!

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für die Durchführung dieser Nachwuchsmeisterschaft!

Am 17./18. März in Wien haben somit diese beiden Mannschaften die Möglichkeit, den Bundesmeistertitel nach Oberösterreich zu holen.
Drücken wir ihnen die Daumen!

Ergebnisse (PDFGröße: 234.5 KB)

Hallen Landesmeister der U14m: Union Hirschbach
Hallen Landesmeister der U14m: Union Hirschbach

Silber für DSG UKJ Froschberg
Silber für DSG UKJ Froschberg

3. Platz: Union Bad Kreuzen
3. Platz: Union Bad Kreuzen


03.03.2012 17:23

zurück



[designed by studio10]