zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U14m Landesmeisterschaften - Halle 2016.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U14m Landesmeisterschaften - Halle 2016

U14m Landesmeisterschaften - Halle 2016

Am Samstag, 13. Februar 2016 fanden in Grieskirchen die Landesmeisterschaften der U14m statt.

In der Gruppe A war von Anfang klar, Höhnhart ist nicht zu schlagen.
Der Schläger einfach zu stark und sehr abgeklärt.

In der Gruppe B holte sich Nussbach den Gruppensieg vor Freistadt nur durch das bessere Ballverhältnis.

In den Kreuzspielen dominierten wieder ganz klar die Gruppensieger.
Freistadt spielte gegen Höhnhart eine echt gute Partie, hatte zwar letztlich keine Chance, war aber Favorit für Platz 3.
Das Spiel um Platz 3 war spektakulär. Freistadt in beiden Sätzen bis kurz vor Schluss immer 2-3 Bälle vorne.
Dann kamen leider die Eigenfehler. Bad Kreuzen konnte sich wieder fangen, und die Freistädter gaben letztlich beide Sätze ab.

Das Finale Höhnhart // Nussbach war eine tolle Sache. An die 60 Zuschauer, waren begeistert, was die Jungs da geboten haben.
Beide Schläger lieferten sich ein tolles Duell. Aufspiel und Abwehr gleich stark.
Letztlich hat aber die auch sichtbare Schlagstärke und Übersicht des Höhnharter Schlägers das Spiel für Höhnhart entschieden.

Höhnhart ein echt verdienter Landesmeister mit guten Chancen für den ÖM-Sieg.

ERGEBNISSE

Bericht und Fotos: Wolfgang Ortner (Delegierter)



15.02.2016 08:07

zurück



[designed by studio10]