zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U14w LANDESMEISTERSCHAFTEN - HALLE 2016.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U14w LANDESMEISTERSCHAFTEN - HALLE 2016

U14w LANDESMEISTERSCHAFTEN - HALLE 2016

Am Samstag, 13. Februar 2016 fanden in Linz die Landesmeisterschaften der U14w statt.

Leider konnte Union Franking aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle von sechs Spielerin nicht bei der Landesmeisterschaft antreten.

Nach dem Ausscheiden von Union Arnreit und Asvö Höhnhart in der Vorrunde, standen sich mit Waldburg, Freistadt, Laakirchen und Reichenthal vier vollkommen gleichwertige Mannschaften in den Kreuzspielen gegenüber.

Während Union Waldburg sich im ersten Kreuzspiel in einem sehenswerten Match gegen Union Reichenthal durchsetzen konnte, gelang dies Askö Laakirchen gegen Union Compact Freistadt im zweiten Kreuzspiel.

Pech hatte Union Freistadt im ersten Satz dieses Kreuzspieles, als die Schlägerin gegen die Sprossenwand rutschte und sich an der Schulter verletzte.

Das Spiel um Platz 3 dominierte Union Reichenthal gegen Union Compact Freistadt klar. Vor allem die Linksschlägerin von Union Reichenthal brillierte mit ihren scharfen Rückschlägen das Spiel. Hier wartet auf Trainer „Wick“ Schimpl noch viel Arbeit, da ihr, nicht nur in diesem Spiel, noch sehr viele Eigenfehler unterliefen.

Im Finale standen sich Union Waldburg und Askö Laakirchen gegenüber. Nach einem durchwegs guten Spiel beider Mannschaften setzte sich die spielerische Kompaktheit von Union Waldburg durch und wurde verdient Landesmeister.

Endstand:
1. Union Waldburg
2. ASKÖ Laakirchen
3. Union Reichenthal
4. Union Compact Freistadt
5. ASVÖ SC Höhnhart
5. Union Arnreit

ERGEBNISSE

Bericht und Fotos: Karl Prückl (Delegierter)



16.02.2016 07:55

zurück



[designed by studio10]