zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u14w Landesmeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u14w Landesmeisterschaften

Landesmeister ASKÖ Laakirchen Papier

ASKÖ Laakirchen Papier holte sich in der Kategorie U14 weiblich den Landesmeistertitel am Feld 2016 vor Gastgeber Reichenthal und Union Waldburg.

Am 04.06.2016 fanden in Reichenthal die Landesmeisterschaften der weiblichen U14 statt. Das Wetter meinte es gut mit den Mädchen und somit konnten die 7 teilnehmenden Mannschaften – gespielt wurde in 2 Gruppen – den Landesmeister ermitteln.
In der Gruppe A konnte sich die Heimmannschaft aus Reichenthal  mit 3 Siegen in der Vorrunde für das Halbfinale qualifizieren, in der Gruppe B war dies eine ausgesprochen knappe Entscheidung – das Ballverhältnis entschied zu Gunsten Askö Laakirchen über den Gruppensieg. Im Halbfinale konnte  Union Waldburg den favorisierten Mädchen aus Reichenthal alles abverlangen , führten im 2. Satz auch bereits mit 8:6, Reichenthal konnte aber den Satz noch drehen und somit war das Finale gegen Laakirchen fixiert.

Im Finale sahen die Zuschauer einen ersten Satz, in dem Laakirchen schnell mit 7: 2 in Führung lag und mit 11: 7 auch gewann. Im zweiten Satz konnte Reichenthal nach anfänglichem 6:6 auf 10:6 erhöhen und letztendlich den Satz für sich entscheiden, wobei auf beiden Seiten tolle Aktionen zu sehen waren. Im entscheidenden dritten Satz lag Laakirchen bereits mit 7:4 voran,  Reichenthal konnte sich aber wieder herankämpfen und den 7:7 Gleichstand erreichen. Danach konnten die sehr kompakt spielenden Mädchen aus Laakirchen auf 10:7 erhöhen und kurz darauf mit 11:8 den Landesmeister fixieren.

 Herzliche Gratulation dem Landesmeister !

 Besten  Dank auch der Union Reichenthal für die Übernahme der Veranstaltung und den reibungslosen Ablauf !

Ergebnisse

Endstand:

1. ASKÖ Laakirchen Papier
2. Union Reichenthal
3. Union Waldburg
4. Union Arnreit
5. Union Franking
6. UFG Grieskirchen/Pötting
7. ASVÖ SC Höhnhart

Bericht und Foto: OÖFBV Delegierter Gerhard Bieringer


06.06.2016 09:32

zurück



[designed by studio10]