zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U16m Landemeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U16m Landemeisterschaften

U16m Landemeisterschaften

In einem hochklassigem Turnier kann sich die Mannschaft von Union Tigers Vöcklabruck im Finale gegen Union Froschberg mit 2:1 durchsetzen.

Gratulation den Landesmeistern:
Union Tigers Vöcklabruck

Vor etwa 50 Zuschauern fand in der Harbach-Schule in Linz die Landesmeisterschaft der U16m statt.

Gruppe A

In der Gruppe A setzte sich in der Vorrunde mit Vöcklabruck der spätere Sieger klar durch. Einen Krimi bekamen die Zuschauer um den verbleiben 2. Gruppenplatz zu sehen. Mit Hirschbach, Münzbach und Braunau waren 3 Mannschaften punktegleich und auf Grund des besseren Ballverhältnisses qualifizierte sich Union Hirschbach fürs Halbfinale. Die Hirschbacher, die auch die Durchführung der Veranstaltung übernommen hatten, sicherten sich den Aufstieg unter die letzten vier Mannschaften.

Gruppe B

In der Gruppe B ein ähnliches Bild. Mit Froschberg stand bald der erste Aufsteiger fest und bis zum letzten Spiel war nicht sicher, wer von den verbleibenden Mannschaften aus Enns, Kremsmünster  und Grieskirchen den Aufstieg schaffen wird.
Diesen erreichte die noch sehr junge Mannschaft um Kurt Gürtler aus Enns.

Halbfinale

Im 1. Halbfinale spielten die Vöcklabruck, wie in der Vorrunde groß auf und sie liesen den Ennsern keine Chance.

Ähnlich erging es auch dem Veranstalter Union Hirschbach, die gegen die Froschberger rund um Wolfgang Wildmann, der auch zum besten Angreifer des Turniers gewählt wurde, keine Chance hatten und somit im kleinen Finale gegen den TV Enns um den dritten Platz für die Österreichischen Meisterschaften, die heuer in Höchst in Vorarlberg stattfinden, anzutreten mussten.

Kleines Finale

Die Zuschauer sahen hier eine sehr clever spielende Ennser Mannschaft mit sehr jungen Spielern, die sich in Sätzen mit 2:0 den dritten Platz bei den LM holten.

Im anschließenden Finale ging es dann hoch her-..

Mit den Zuschauern im Rücken, begannen die Froschberger sehr stark und holten sich Satz 1 wiedererwarten klar. Den zweiten Satz konnten die Vöcklabrucker, die bei der Wahl der besten Spieler dieses Turniers gleich 2x vertreten waren, für sich entscheiden und somit musste der 3. Satz die Entscheidung um den OÖ. Landesmeister bringen.
Bis zum 5:5 war die Partie ausgeglichen und auf beiden Seiten waren sehr schöne Spielzüge zu sehen. Danach konnte sich Vöcklabruck etwas absetzen und somit den Landesmeistertitel der U16m in der Halle fixieren.

Wir gratulieren und wünschen den 3 erstplatzierten Mannschaften alle Gute für die Österreichischen Meisterschaften am 12/13. März 2011 in Vorarlberg.


Endstand:

1. Union Tigers Vöcklabruck

2. DSG UKJ Froschberg
3. Union Hirschbach
4. TV Enns
5. Union Greisinger Münzbach
5. TUS Kremsmünster
7. Union Braunau
7. FBV Grieskirchen


Ergebnisse der U16m Landesmeisterschaften (PDFGröße: 223.99 KB)

Landesmeister U16m - Halle 2011, Union Tigers Vöcklabruck

Union Tigers Vöcklabruck, Landesmeister U16m - Halle 2011

 

Vize-Landesmeister U16m - Halle 2011, Union Froschberg 

Union Froschberg, Vize-Landesmeister U16m - Halle 2011

 
3. bei den Landesmeisterschaften U16m - Halle 2011, TV Enns

TV Enns, 3. bei den Landesmeisterschaften U16m - Halle 2011


Bericht und Fotos des Delegierten Gerhard Bieringer


20.02.2011 07:21

zurück



[designed by studio10]