zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U16W LANDESMEISTERSCHAFTEN - HALLE 2016.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U16W LANDESMEISTERSCHAFTEN - HALLE 2016

U16W LANDESMEISTERSCHAFTEN - HALLE 2016

Am Sonntag, den 28.02.2016 fanden in der Linzer Rennerschule die U16 Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend statt.

Insgesamt waren fünf Mannschaften am Start: Union Arnreit, Union Reichenthal, FBV Grieskirchen, Union Compact Freistadt und ASKÖ Laakirchen Papier.

Der Modus „jeder gegen jeden“ brachte eine spannende Vorrunde. Gleich bei den ersten Spielen war klar, es ist eine ausgeglichenes Teilnehmerinnenfeld. Bei den ersten sechs Begegnungen gab es vier Unentschieden. Einzig Reichenthal und Freistadt konnten sich bis dahin schon jeweils einen Sieg sichern.

Nach dem Grunddurchgang spielten die beiden ersten Teams im direkten Finale. Darum zählte jeder Ball und jeder Satz. Das wussten die Mädchen natürlich. Teamtrainer der u18 Mannschaft Hieslmair Hannes sah, wie um jeden Ball gekämpft wurde.

Nach der Vorrunde konnten sich die beiden favorisierten Teams aus Reichenthal und Freistadt die ersten beiden Plätze sichern. Dritter - und somit am Finaleinzug gescheitert - wurde die Mannschaft aus Grieskirchen.

Das Gruppenspiel der beiden Finalistinnen ging unentschieden aus. Darum waren die Zuschauer auf ein spannendes Finale vorbereitet. Die Mädchen aus Freistadt starteten besser und gingen gleich vorne weg. Die Reichenthalerinnen standen unter Druck und agierten oft mit Eigenfehlern. Freistadt sicherte sich überraschend klar den ersten Satz mit 11:4. Der zweite Durchgang war an Spannung kaum zu überbieten. Reichenthal ging mit 4:1 in Führung ehe die Freistädterinnen mit fünf Punkten in Folge zurück schlugen. Diese Führung behielten sie bis zum Schluss. Der zweite Satz ging mit 11:7 an Freistadt.

Herzliche Gratulation an Freistadt - verdiente Landesmeisterinnen der U16 weiblich.

Ein großes Dankeschön an den Ausrichter von Union Reichenthal für die Organisation der Meisterschaft.

Endstand:
1. Union Compact Freistadt
2. Union Reichenthal
3. FBV Grieskirchen
4. Union Arnreit
5. ASKÖ Laakirchen Papier

Ergebnisse

Bericht und Fotos: Wolfgang Weiß (Delegierter)



28.02.2016 17:27

zurück



[designed by studio10]