zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U18m Landesmeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U18m Landesmeisterschaften

U18m Landesmeisterschaften

In einem knappen und spannenden Finale kann sich die Mannschaft von DSG UKJ Froschgerg gegen Union Tigers Vöcklabruck mit 2:1 durchsetzen.

Bei der Landesmeisterschaft der U18m in Vöcklabruck standen sich 6 Mannschaften gegenüber.

Gruppe A:

In der ersten Gruppe stand mit Union Tigers Vöcklabruck bald die erste Mannschaft für das Halbfinale fest.
Union Hirschbach konnte sich auf Grund des besseren Ballverhältnisses als 2-te Mannschaft qualifizieren.

Gruppe B:

In der zweiten Gruppe ein ähnliches Bild - UKJ Froschberg stieg als erste Mannschaft ins Halbfinale auf.
Im letzten Spiel der Vorrunde konnte sich auch ÖTB Perg für das  Halbfinale qualifizieren

Halbfinale:

Während im Halbfinale Union Vöcklabruck gegen ÖTB Perg klar mit 2:0 Sätzen ins Finale einzog, so war die zweite Partie zwischen Union Hirschbach und UKJ Froschberg speziell im ersten Satz ausgeglichen und es gab tolle Spielzüge zu sehen. Nach einer 9:6 Führung im ersten Satz für Union Hirschbach konnte UKJ Froschberg mit 5 Punkten hintereinander den Satz noch mit 11:9 und auch Satz 2 klar mit  11:3 für sich entscheiden.

Finale:
Im Finale standen sich wieder einmal Union Vöcklabruck und UKJ Froschberg gegenüber. Im ersten Satz dominieren die Froschberger mit Stefan Pühringer und Wolfgang Wildmann im Angriff! Tolle , abwechslungsreiche Spielzüge sehen die rund 50 Zuschauer in der Vöcklabrucker Sporthalle. Im zweiten Satz kommen die Vöcklabrucker nach einer anfänglichen 7:5 Führung der Froschberger noch heran und können den Satz schlussendlich sichern.
Der entscheidende dritte Satz beginnt mit einer 4:2 Führung der Froschberger. Jakob Huemer mit einem schönen Angriff, Wohlfahrt Stefan mit einer toller Abwehr und einem Ausball seitens Froschberg bringt Vöcklabruck den Ausgleich zum 5:5
Nach dem letzten Seitenwechsel kann Froschberg auf 8:5 davonziehen , Vöcklabruck kann noch einmal zum 9:9 
Froschberg entscheidet den Satz schließlich mit 12:10 für sich und sichert sich somit dem Landesmeister der U18m.

Wir gratulieren dem Landesmeister: DSG UKJ Froschberg

ENDSTAND:

1. DSG UKJ Froschberg

2. Union Tigers Vöcklabruck
3. DSG Union Hirschbach
4. ÖTB TV Perg
5. FBV Grieskirchen
6. Union Grünburg/Steinbach

Ergebnisse der U18m Landesmeisterschaften (PDFGröße: 67.06 KB)

Landesmeister Halle 2011 - U18m: DSG UKJ Froschberg
U18m Landesmeister: DSG UKJ Froschberg

Vizelandesmeister Halle 2011: Union Tigers Vöcklabruck
Vizelandesmeister U18m: Union Tigers Vöcklabruck

Bronze für DSG Union Hirschbach
Bronze für DSG Union Hirschbach


Bericht und Fotos des Delegierten Gerhard Bieringer 


05.03.2011 18:38

zurück



[designed by studio10]