zurück

33 neue Übungsleiter in Oberösterreich!

33 neue Übungsleiter in Oberösterreich!

An den Wochenenden 24./25. März und 7./8. April fand in der Harbachschule Linz wieder ein Übungsleiter des OÖ Faustballverbandes statt. 33 Teilnehmer aus 15 Vereinen absolvierten am letzten Tag unter der Aufsicht von Hannes Hieslmair und IFA Funktionär Winfried Kronsteiner erfolgreich den Lehrauftritt.

"Erfreulich ist, dass ein Großteil der Teilnehmer sehr jung war", so Präsident Martin Weiß, der auf ein prominentes Referententeam zurückgreifen konnte. Ex-Teamspielerin und frühere Landestrainerin Birgit Kempinger, die mit Renate Feichtl im Büro die Vorbereitung des Kurses abgedeckt haben, konnte unter anderem Teamkapitän und U14 Landestrainer Jean Andrioli, U18w-Nationalteamtrainer Hannes Hieslmair, den deutschen Teamabwehrspieler Ruben Schwarzelmüller und den sportlichen Leiter von Faustball Austria Klemens Kronsteiner für die Praxiseinheiten gewinnen. Aufgrund eines kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von U18 Landestrainer und Teamspieler Béla Gschwandtner sprang Compact Freistadt Trainer Andreas Woitsch als Praxisreferent ein.

Die Theorieeinheiten präsentierten Klemens Kronsteiner, Physiotherapeutin Susanne Woitsch, Schiedsrichterreferent Wolfgang Weiß und IFA Präsident Karl Weiß.


09.04.2018 16:08

zurück