zurück

u12w Landesmeisterschaft Halle 2018

u12w Landesmeisterschaft Halle 2018

Am Samstag, 10. Februar 18 hat die U12w Hallen-Landesmeisterschaft stattgefunden. Danke an FBV Grieskirchen, Fred Maier uns seinen Helfern für die Ausrichtung!

In der Gruppe A konnte sich Freistadt relativ klar als Gruppenerster, 3 Siege und 6:0 Sätze durchsetzen, einzig gegen St. Martin/M., musste Trainerin Susi Woitsch lange mit ihren Girls mitfiebern ehe der Satz mit 15:13 nach Hause gespielt wurde.
Platz 2 war hart umkämpft zwischen St. Martin/Mkr. und FBV Grieskirchen, das letzte Gruppenspiel sollte die Entscheidung bringen. Das direkte Duell endete 1:1, auf Grund des schlechteren Ballverhältnisses musste St. Martin/Mkr. die Heimreise antreten. Die Mädels von Hochburg/Ach haben noch viel Luft nach oben, man war nach längerer Zeit wieder einmal bei einer LM dabei, weiter trainieren und am Feld kann die Sache schon wieder ganz anders ausschauen.

In Gruppe B mit ließ Arnreit nichts anbrennen, die Mädels zeigten vom ersten Spiel an, ohne Arnreit geht heute nichts! Mit 3 Siegen, 6:0 in Sätzen wurde die Gruppe klar gewonnen. Auch hier im letzten Spiel das direkte Duell um Platz 2, Reichenthal gegen UFG Grieskirchen. Die Mädels von Reichenthal hatten mit einem 2:0 das bessere Ende für sich und schaffte den Einzug ins Semifinale. Auch Waldburg konnte einige Male aufzeigen was in der Mannschaft steckt, heute hat es noch nicht gereicht – man hat ja noch viel „Faustballzeit“ vor sich.

Im 1. Semifinale zwischen Arnreit gegen FBV Grieskirchen zeigte Arnreit erneut was man heute will und gewinnt klar 2:0. Im 2. Semifinale kommt es zum Nachbarschaftsduell/Derby Freistadt gegen Reichenthal. Freistadt wird der Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit 2:0, das Finale heißt ARNREIT gegen FREISTADT.
Im 1. Satz gibt Freistadt alles, Arnreit kann aber mit einem knappen 12:10 den Sack zumachen. Die Freistädter Mädels sind nach dem Satzverlust etwas geknickt, der "Arnreit-Express" lässt aber keine Zeit zum Luft holen, man gewinnt auch den 2. Satz mit 11:5. Der U12w Landesmeister Halle 2018: UNION ARNREIT Den 3. Platz holt sich FBV Grieskirchen mit einem 2:0 gegen Reichenthal.

Ergebnisse

Endstand:
1. Platz Union Arnreit
2. Platz Union Compact Freistadt
3. Platz FBV Grieskirchen
4. Platz Union Reichthal
5. Platz SU St. Martin/Mkr
5. Platz UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
7. Platz Union Hochburg/Ach
7. Platz Union Waldburg

Union Arnreit, Union Compact Freistadt und FBV Grieskirchen viel Erfolg bei den ÖM am 10./11. März 2018 in Grieskirchen.

Fotos und Bericht: Pöschl Sigi - Delegierter



11.02.2018 11:18

zurück