zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

AKTUELL - Oberösterr. FaustballVERBAND

Archiv
  • 13.11.2022
    Übungsleiterkurs erfolgreich absolviert!

    Übungsleiterkurs erfolgreich absolviert!

    15 Übungsleiter*innen haben am Samstag, 12. November 2022 unter den "strengen" Augen von ÖFBB-Verbandstrainerin Katharina Lackinger und Wolfgang Wildmann (staatlich geprüfter Faustballtrainer) ihre Lehrauftritte erfolgreich absolviert.
    Der OÖFBV gratuliert recht herzlich und wünscht allen viel Freude bei Nachwuchsarbeit zuhause in den Vereinen. DANKE auch an alle Referenten*innen die als Vortragende den Kurs möglich gemacht haben.
    Mit sportlichen Grüßen
    Pöschl Sigi
    Präsident


  • 07.11.2022
    Nachwuchs-Leistungskader > Sichtungstrainings Saison 2022-23

    Nachwuchs-Leistungskader > Sichtungstrainings Saison 2022-23

    Am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 haben in Linz/Korefschule die Nachwuchs-Leistungskader-Sichtungstrainings U14/16w+m für die Saison 2022/23 stattgefunden. Danke an alle Vereine/Verantwortliche das ihr uns so zahlreich die Jugendlichen geschickt habt. Alle Klassen zusammen hatten wir an die 100 Mädels und Burschen (siehe Bilder!) den Tag über in der Halle.

    mehr
  • 03.10.2022
    Jugend-Europapokal 2022

    Jugend-Europapokal 2022

    Jugend-Europapokal 2022 in Kellinghusen/Schleswig-Holstein/Deutschland - wir belegen Platz 2 in der Gesamtwertung

    Nach einer für uns Oberösterreicher „WELTREISE“ nach Kellinghusen, der Reisebus war um 6 Uhr früh in Arnreit gestartet, über Einstiegsstellen in Freistadt, Linz und Aistersheim sind wir um 10 Uhr abends in Kellinghusen/Norddeutschland (60km nordöstlich von Hamburg) angekommen!! Wenn ihr im folgenden Bericht die Mannschaft NIEDERSACHSEN lesen werdet, ist das „wahrscheinlich“ stärkste Faustball-Bundesland in Deutschland und hat heuer ALLE Nachwuchsklassen (U12/14/16/18w+m) gewonnen, man nennt bei unseren „Nachbarn“ diese Veranstaltung den DEUTSCHLAND-POKAL (bei uns Ö-Pokal/Bundesländervergleich).
    Es haben heuer 15 Verbände (Bundesländer, in der Schweiz Kanton genannt) teilgenommen aus Dänemark, Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich. Eine Faustballanlage wie in Kellinghusen haben wir in Österreich nicht, ausgenommen vielleicht Vöcklabruck kann da mithalten!

    mehr
  • 23.08.2022
    Terminvorschau Nachwuchs-Leistungskader U14/16w+m > Saison 2022/23

    Terminvorschau Nachwuchs-Leistungskader U14/16w+m > Saison 2022/23

    Die geplanten Termine (vorbehaltlich allfälliger Einschränkungen) findet ihr unter "mehr".

    mehr


[designed by studio10]