zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Arnreit holt sich U16 Titel!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Arnreit holt sich U16 Titel!

Arnreit holt sich U16 Titel!

Bei den Österreichischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U16 am 17.4.2021 in der Linzer Hüttnerschule dominierten die Mühlviertler Teams. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit holte sich Gold vor Union Reichenthal und Union Compact Freistadt.

Die Österreichische Jugendmeisterschaft konnte unter Einhaltung der Coronabestimmungen durchgeführt werden, einige Teams hatten allerdings nur wenige Vorbereitungstrainings in der Halle. Daher brauchten die Spielerinnen teilweise etwas Anlaufzeit um auf Touren zu kommen, auch einige kleinere Verletzungen zeugen davon, dass die Vorbereitung in der Coronazeit nicht optimal laufen konnte.

Bereits in der Vorrunde zeichneten sich die späteren Medaillengewinner als Favoriten ab, wobei aber Union St. Veit im Pongau mit einer Aufholjagd nur knapp am Halbfinaleinzug scheiterte. Das Halbfinale konnte Reichenthal mit 2:1 gegen Freistadt für sich entscheiden und sich somit nicht nur für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren, sondern auch in das Endspiel einziehen. Schaffte es Reichenthal in der Vorrunde Arnreit noch einen Satz abzunehmen, so ließ Arnreit im Finale nie einen Zweifel darüber aufkommen, wer hier die Goldmedaille holen wird. Profitiert hat der Meister sicherlich davon, dass die Schlüsselspielerinnen im Bundesligakader stehen und daher doch seit Jahresbeginn 2021 im Training stehen und mehr Hallentrainings absolviert haben.

Endstand:

1. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
2. Union Reichenthal
3. Union Compact Freistadt
4. Union Raiffeisen St. Veit im Pongau
5. Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach

Norbert Gahleitner
(ÖFBB Delegierter)



19.04.2021 09:01

zurück



[designed by studio10]