zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. BUNDESLÄNDERVERGLEICH U14.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

BUNDESLÄNDERVERGLEICH U14

BUNDESLÄNDERVERGLEICH U14

Mädels gewinnen, Burschen werden 3.
Beim heurigen Bundesländervergleich der U14w+m am 1. Mai in Seekirchen haben wir bei den Mädels auch bei den Burschen mit jeweils 2 Mannschaften teilgenommen.

Unsere Landestrainer/-innen haben dadurch die Möglichkeit auch "jüngere" Spieler/-innen mitzunehmen um den Kindern die Erfahrung zu geben in Auswahlen zu spielen. Gewinnen will man immer, Focus liegt aber auf einer optimalen Vorbereitung Richtung Jugend-Europapokal (heuer am 5./6. Oktober in Münzbach).

Bei den Mädels (insgesamt 5 Mannschaften) waren noch Salzburg (2 Mannschaften) und die Steiermark, bei den Burschen (insgesamt 6 Mannschaften) waren noch Südtirol, Salzburg, Kärnten und Niederösterreich mit dabei.

Nach der Vorrunde (jeder gegen jeden) war der Gruppenerste fix für das Finale qualifiziert, der 2. und 3. Platzierte spielten um den Einzug ins Finale.

Bei den Mädels gewinnt OÖ1 die Vorrunde, OÖ2 spielte gegen Salzburg1 um den Einzug ins Finale. Auch dieses Spiel recht ausgeglichen mit immer wieder leichten Vorteilen für uns, unsere Mädels bringen die Partie aber nach Hause und es kommt zum Finale OÖ1 gegen OÖ2.

Nichts gibt es zum Verschenken, jede Mannschaft gewinnt knapp einen Satz, im 3. Satz (Best of 5) holt sich OÖ1 den Sieg. Platz 3 geht an Salzburg1 vor Salzburg2 und der Steiermark.

OÖ1 > es spielten:
Lovrenovic Tina (Kremsmünster), Koblmüller Franziska, Neumüller Sophie (Arnreit), Wagner Anna, Atteneder Amelie (Freistadt), Rick Emilia (FG Grieskirchen), Hartl Lena (Reichenthal)
Trainer: Winterleiter Stefan

OÖ2 > es spielten:
Hartl Lea, Seltenhofer Julia (Arnreit), Ernst Britta, Kolacek Lena, Pum Raphaela (Freistadt), Tröbinger Anna (Reichenthal), Hofstadler Leonie (Waldburg)
Trainer: Hofer Christoph

________________________________

Bei den Burschen war Niederösterreich nach der Vorrunde die klar bessere Mannschaft und war fix im Finale, OÖ1 spielte gegen Salzburg um den Einzug. In einem packenden Spiel mit tollen Ballwechsel gaben unsere Burschen alles, letztendlich gewinnt aber Salzburg knapp in 2 Sätzen und war im Finale.

Im Finale lässt Niederösterreich gegen Salzburg nichts anbrennen und gewinnt klar mit 2:0, im Spiel um Platz 3 kann OÖ1 sich OÖ2 durchsetzen, wir belegen die Plätze 3 und 4 vor Südtirol und Kärnten.

OÖ1 > es spielten:
Rockenschaub Felix (St. Leonhard/Fr.), Ott Alexander, Freudenthaler Mathias, Voit Wendelin (Freistadt), Aigner Jonas (FG Grieskirchen), Kadisch Maximilian (Kremsmünster), Rilder Valentin (Höhnhart), Pühringer Alexander (Nussbach)
Trainer: Plotz Oliver

OÖ2 > es spielten:
Lugerbauer Jonas (Nussbach), Pointner Timo, Krupka Tobias (Freistadt), Pirklbauer Jonas (Hirschbach), Maier Richard (FG Grieskirchen), Ring David, Minichmayr Tobias (Enns), Perberschlager Jonas (Höhnhart)
Trainer: Lugerbauer Tobias

______________________________

Danke an den Salzburger Faustballverband mit Präsident Timo Obernosterer für die Organisation, Askö Seekirchen / Gerhard Strasser für die Durchführung!

An dieser Stelle auch ein Danke an unser Landestrainer/-innen, die Nachwuchs-Leistungskader trainieren ja über das ganze Jahr uns es steckt schon einiges an Zeit dahinter um das Ganze in die Reihe zu bringen. Nicht zu vergessen die "Arbeit in den Vereinen", ohne euch wäre gar nichts möglich!!

Mit sportlichen Grüßen
Pöschl Sigi
Jugendkoordinator

____________________________________



04.05.2019 12:43

zurück



[designed by studio10]