zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Jugend-Europapokal 2021 > Wir teilen uns den Gesamtsieg mit SCHWABEN.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Jugend-Europapokal 2021 > Wir teilen uns den Gesamtsieg mit SCHWABEN

Jugend-Europapokal 2021 > Wir teilen uns den Gesamtsieg mit SCHWABEN

Beim JEP 2021 teilen wir uns den Gesamtsieg mit SCHWABEN!

U15w:
Wir gehen als leichte Favoriten in den JEP. In der Vorrunde probieren wir verschiedene Aufstellungsvarianten und holen mit vier Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg. Am Sonntag treffen wir im Halbfinale auf die Auswahl aus Schwaben, die wir in der Vorrunde noch mit 2:0 (11:7/11:9) besiegen konnten. Die Gegnerinnen starten überraschend stark, den schnellen Rückstand können wir nicht mehr aufholen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung retten wir uns in den Entscheidungssatz. Dieser wird "Best-of-5" gespielt. Die Auslosung ergibt 1. Service für die Schwaben, bei diesen Bedingungen (Sonntagvormittag - nasser Boden) ein großer Nachteil für uns und wir verlieren den kurzen Satz knapp 2:3. Im Spiel um Platz 3 können wir von Anfang an unsere gewohnte Leistung abrufen du klar gegen Niedersachen gewinnen.

U19w:
Mit einem "unglücklichen" unentschieden gegen Niedersachsen/Deutschland (11:4/9:11) starten wir in JEP, es folgen glatte 2:0 Siege gegen Thurgau, St. Gallen/Appenzell (Schweiz) und Niederösterreich. Als Gruppenerste qualifizieren wir und direkt für das Semifinale. Mit einem 11:2 und 11:3 gegen Sachsen (Deutschland) erreichen wir ungefährdet das Finale.
An Spannung nicht zu überbieten holen wir den 1. Satz mit 11:9, den 2. Satz (starke Nerven waren hier gefragt) geht in der Verlängerung mit 14:12 an uns!
Wir sind U18w Jugend-Europapokal-Sieger 2021 > GRATULATION an Katharina Lackinger und ihren Mädels!!

U15m:
In souveräner Manier holen sich uns Burschen den Europapokal 2021. In der Vorrunde werden wir Gruppenerster mit Siegen gegen Thurgau, St. Gallen-Appenzell (Schweiz), Sachsen (Deutschland) und Vorarlberg und fixieren den direkten Einzug ins Semifinale.
Gegner im Semifinale ist Südtirol, unsere Burschen lassen nichts anbrennen und holen mit einer bärenstarken Leistung ein glattes 2:0 (11:8/11:2).
Im Finale warten erneut die Gruppengegner aus der Vorrunde > Sachsen. Im ewigen Duell Österreich - Deutschland, Sachsen auch ein Verband größer als wir, geht es wieder einmal um alles!
Im 1. Satz ein Fight um jeden Ball denn wir mit 12:10 noch nach Hause gebracht haben, folgt im 2. Satz eine Machtdemonstration unserer Burschen, ein 11:3 Satzsieg sagt wohl alles.
2:0 in Sätzen > wir sind U14m Jugend-Europapokal-Sieger 2021 > GRATULATION an Trainer Klaus Schnötzinger und seinen Burschen!!

U19m:
Wir begannen die Vorrundengruppe gleich gegen den Titelaspiranten Niedersachsen. Ihr Schläger servierte variantenreich und fehlerlos, das uns vor große Probleme stellte. Wir kamen nie wirklich ins Spiel, ein relativ klares 0:2 war die Folge. Nun standen wir schon etwas unter Druck um unter die ersten zwei zu kommen. Das Spiel gegen Südtirol war kein Problem, ein klares 2:0 brachten für uns die ersten Punkte in der Tabelle. Entscheidend war nun das Spiel gegen Niederösterreich. Wir begannen defensiv extrem stark und vorne extrem abgeklärt. Die bisher stärkste Leistung im Turnier brachte uns ein 2:0 und klar auf Aufstiegskurs. Mit dieser Leistung waren wir im JEP 2021 angekommen. Ein klares 2:0 gegen Zürich-Schaffhausen brachte uns den 2. Gruppenplatz und ein Kreuzspiel gegen Schwaben, den Gruppendritten der Parallelgruppe am Sonntagmorgen.
Wir starteten etwas nervös, einige Eigenfehler auf unsere Seite auf den noch nasse Boden machte das Spiel für die Deutschen einfach. Der erste Satz ging schnell verloren. Doch wir gaben uns nicht auf, kämpften uns im zweiten Satz zurück ins Spiel und einige sehenswerte Ballwechsel wandelte ein 2:3 in ein 5:3 um. Doch wir konnten unser Spiel nicht durchziehen, leider schmälerte das eine oder andere "Wewechen" die Angriffspower unseres Teams. Schwaben gewann auch Satz 2 und zog ins Halbfinale ein, uns hingegen blieb das Spiel um Platz 5 wieder gegen Niederösterreich. Dort zeigten wir schon wie tags zuvor keine Blöße, gewannen sicher mit 2:0. Wir gratulieren den Schweizern St. Gallen/Appenzell und Thurgau, die ins Finale einzogen, wo in einem dramatischen Ende St. Gallen/Appenzell im 3. Satz mit einem 15:14!! den Titel sichern konnte.
Als Delegationsleiter danke ich allen Landes-Trainerinnen und Trainern unter diesen schwierigen "Corona Bedingungen" die Kader aufzustellen und zu begleiten. Danke auch an die Vereine für die Nachwuchsarbeit in den nicht leichten letzten 2 Jahren das wir eure Spieler und Spielerinnen in Oberösterreich Kadern wieder finden können um solche Veranstaltungen besuchen / am JEP teilnehmen / zu können!

Ergebnisse und mehr vom JEP hier:
https://fb-elgg.ch/jep/

Bilder zum Download: https://onedrive.live.com/?authkey=%21AP4MSg%5FcPbQPQ40&id=12B674731D31B457%21233827&cid=12B674731D31B457
copyright Fotos: Peter Götsch, FB Elgg

Ein stolzer Delegationsleiter
Pöschl Sigi
Jugendkoordinator/Präsident



04.10.2021 09:36

zurück



[designed by studio10]