zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaften U12 weiblich, Halle 2024/25.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaften U12 weiblich, Halle 2024/25

Landesmeisterschaften U12 weiblich, Halle 2024/25

Am Samstag, den 08.02.2025 fanden in Linz die Landesmeisterschaften der U12w statt, an der acht Mannschaften in zwei Gruppen teilnahmen.

In Gruppe A holte sich die SU St. Martin/Mühlkreis ohne Satzverlust den Sieg. Sehr spannend war der Kampf um Platz 2 zwischen Zwettl und Arnreit. Nach jeweils 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage entschied die um gerade einmal 5 Bälle besser Balldifferenz für Zwettl.
In Gruppe B untermauerten die SU Münzbach und DSG SU Hirschbach gleich in den ersten Spielen ihre Favoritenrolle. Die Zuschauer auf der vollen Tribüne sahen in dieser Gruppe Spiele auf höchstem Niveau mit Spannung bis zum Schluss. Im letzten Gruppenspiel spielten Münzbach und Ulrichsberg im direkten Duell um den Halbfinaleinzug. Durch das Unentschieden stand Hirschbach als Gruppensieger fest, Münzbach holt Rang 2.
Im ersten Halbfinale startete Münzbach gegen St. Martin wie aus der Pistole geschossen und gewinnt den ersten Satz 11:3, der erste Finalteilnehmer schien klar. St. Martin glaubte aber weiter an den Sieg und fand immer besser ins Spiel. Nach über einer Stunde Spielzeit freute sich schließlich die Mannschaft aus dem oberen Mühlviertel über den Finaleinzug.
Das zweite Halbfinale zwischen Hirschbach und Zwettl war eine klare Angelegenheit für die Mannschaft aus dem Bezirk Freistadt. Mit 11:4 und 11:4 ließen sie den guten Zwettlerinnen keine Chance.
Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Favoritinnen aus Münzbach mit 2:0 (11:7, 11:7) durch.
Das hochklassige Finale zwischen den beiden Gruppensiegern der Vorrunde war geprägt von starken Angriffen und beinahe unmöglichen Abwehraktionen auf beiden Seiten. Hirschbach gelang es immer wieder mit perfektem Zuspiel ihre Angreiferin gut in Szene zu setzen, St. Martin hielt aber stark dagegen. Am Ende waren die Angriffe dann aber doch zu stark und Hirschbach gewinnt mit einem 2:0 (11:9, 11:6) verdient die Goldmedaille.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu den gezeigten Leistungen, besonders dem sehr jungen Team der DSG SU Hirschbach zum Landesmeister, und wünschen den teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg bei den Österreichischen Meisterschaften am 8./9. März in Laa/Thaya.

Endstand:
1. DSG SU Hirschbach
2. SU St. Martin/Mkr.
3. SU Greisinger Münzbach
4. SU Raika Zwettl
5. Union Arnreit
5. Union Ulrichsberg
7. Union Nußbach
7. UFG Spark. Grieskirchen/Pötting

Ergebnisse

Vielen Dank an die DSG SU Hirschbach für die perfekte Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Bericht: Christoph Hofer, OÖFBV Delegierte



12.02.2025 17:20

zurück



[designed by studio10]