Landesmeisterschaften U14 weiblich, Halle 2024/25
Die Gruppe A, mit Freistadt, Ulrichsberg und Grieskirchen/Pötting, war eine klare Angelegenheit, mit zwei Siegen für Ulrichsberg. Freistadt sicherte sich bei Satzgleichheit nur durch das bessere Ballverhältnis den zweiten Gruppenplatz.
In der Gruppe B erspielte sich Urfahr vor Arnreit und den Paper Girls aus Laakirchen den Gruppensieg.
Knapper als gedacht aber mit einem 2:0 Satzsieg erkämpften sich die Ulrichsbergerinnen den Finaleinzug über den Ortsnachbarn Arnreit. Feine Spielzüge mit großartigen Abschlüssen führten zu diesem Sieg.
Im zweiten Halbfinalspiel setzten sich die Urfahranerinnen ebenfalls mit 2:0 knapp gegen die Freistädterinnen durch.
Im Spiel um die Bronzemedaille mobilisierte sich das Arnreiter Team nochmals und ließ den Freistädterinnen keine Chance.
Das große Finale begann äußerst ausgeglichen und die Urfahranerinnen überraschten im ersten Satz mit 11:9. Auch der zweite Satz konnte durch geschickte Abwehraktionen und einem gesicherten Angriff mit 11:8 gegen sichtlich enttäuschte Ulrichbergerinnen gewonnen werden und Urfahr setzte sich am Ende des Tages schließlich 2:0 in Sätzen durch und gewann die Goldmedaille bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften der U14 weiblich.
Herzliche Gratulation an die gezeigten Leistungen aller Mannschaften sowie den Medaillengewinnerinnen.
Ein herzliches Dankeschön an das Team von Laakirchen für die Durchführung dieser Veranstaltung. Ich wünsche den Medaillengewinnerinnen bereits jetzt schon alles Gute für die österreichischen Meisterschaften in Wien.
Endstand:
1. FBC LINZ AG Urfahr
2. Union Ulrichsberg
3. Union Arnreit
4. Union Compact Freistadt
5. ASKÖ Laakrichen Papier
6. UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
Bericht und Fotos: Reinhard Hübner (OÖFBV Delegierter)
03.03.2025 08:51