Landesmeisterschaften U16 weiblich, Halle 2024/25
6 Mannschaften in 2 Gruppen trafen sich am Samstag in der Raiffeisen Sportarena in Grieskirchen.
In der Gruppe A kristallisierte sich mit den Damen von Union Arnreit schnell der Favorit für den Gruppensieg heraus. In der Gruppe B war es bis zum letzten Gruppenspiel spannend, und Union Ulrichsberg sowie Union Compact Freistadt zogen in die Kreuzspiele ein.
Im ersten Halbfinale zwischen Union Arnreit und Union Compact Freistadt sicherten sich die Damen aus Arnreit in 2 Sätzen den Einzug ins Finale.
Im zweiten Halbfinale konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen Union Ulrichsberg und Union Greisinger Münzbach beobachten. Münzbach gewann den ersten Satz, musste sich aber im zweiten Satz Union Ulrichsberg geschlagen geben und belegte somit im kleinen Finale gegen Union Compact Freistadt den 3. Platz im Kampf um die Teilnahme an den ÖM in Seekirchen am 08./09. März 2025.
Im Finale trafen anschließend Union Arnreit und Union Ulrichsberg aufeinander. Im ersten Satz konnten sich die Damen aus Arnreit klar mit 11:6 durchsetzen. Im zweiten Satz führten sie bereits mit 10:6, als Union Ulrichsberg die nächsten 4 Bälle zum 10:10-Ausgleich holte und das Finale somit noch ausgesprochen spannend gestalten konnte. Schließlich konnte Arnreit den zweiten Satz mit 14:12 gewinnen und somit den Landesmeistertitel U16w in der Halle gewinnen.
Wir gratulieren Union Arnreit und wünschen den drei ersten Mannschaften alles Gute für die ÖM!
Besten Dank auch dem durchführenden Verein FBV Grieskirchen für die reibungslose Abwicklung der Veranstaltung.
Endstand:
1. Union Arnreit
2. Union Ulrichsberg
3. Union Greisinger Münzbach
4. Union Compact Freistadt
5. ASKÖ Laakirchen
6. FBV Grieskirchen
Bericht und Fotos: Gerhard Bieringer, OÖFBV Delegierter
25.02.2025 15:56