zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Oberösterreich gewinnt den Ö-Pokal U16m in Kufstein!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Oberösterreich gewinnt den Ö-Pokal U16m in Kufstein!

Oberösterreich gewinnt den Ö-Pokal U16m in Kufstein!

Am Samstag, 20. November hat in der Arena Kufstein, bekannt vom Hallen Final3 2020, der Ö-Pokal 2021 U16m stattgefunden. Unter bekannten Covid Vorgaben (2G) hat der Veranstalter, die SU Kufstein eine Super-Veranstaltung möglich gemacht!

Mit Südtirol, Tirol, Niederösterreich und Oberösterreich waren 4 Mannschaften gekommen. Im ersten Spiel gegen Niederösterreich gewinnen wir den 1. Satz, verlieren aber Satz 2 und 3. Die Spiele gegen Südtirol und Tirol gewinnen wir jeweils 2:0. Es soll erwähnt sein, dass ich in der Vorrunde alle 8 mitgereisten Spieler zum Einsatz gebracht habe!

Im Semifinale gegen Tirol (3. der Vorrunde) bestätigen wir den Sieg aus der Vorrunde und gewinnen neuerlich 2:0 > geschafft > wir sind im Finale.

Im 2. Semifinale Niederösterreich (als Sieger der Vorrunde) gegen Südtirol (4. der Vorrunde) verliert NÖ überraschend den 1. Satz, findet aber schnell wieder zurück und holt sich Satz 2 und 3.

Im Finale gegen Niederösterreich (wir hatten die Niederlage aus der Vorrunde noch nicht vergessen) starten wir aber fulminant und gewinnen den 1. Satz mit 11:0!!! Im 2. Satz bringe ich den restlichen Kader zum Einsatz und wir machen mit einem 11:9 den Sack zu > wir sind Ö-POKALSIEGER HALLE U16m!!

Gratulation an meine Burschen, hatten Freude am Faustball und haben im Semifinale und Finale meine taktischen Wünsche super umgesetzt!!

Ergebnisse

Es spielten mit:
Aigner Jonas, UFG Grieskirchen/Pötting
Hackl Bastian, Union Compact Freistadt
Krupka Tobias, Union Compact Freistadt
Lugerbauer Jonas, Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach
Maier Richard, UFG Grieskirchen/Pötting
Pointner Timo, Union Compact Freistadt
Schnötzinger-Vowahlner Emil, Union Schwanenstadt
Unterwurzacher Tim, Union Schwanenstadt

Danke auch an ALLE Vereine für die Nachwuchsarbeit, speziell in den nicht leichten letzten 2 Jahren, wir hatten bei der U16m Sichtung am 13. November > 20 Anmeldungen, dieses Resultat ist die Bestätigung eurer Vereinsarbeit um solche Erfolge feiern zu können.

Die U16w hat NICHT stattgefunden, einzig wir Oberösterreicher haben/hatten gemeldet!!!

Ein stolzer U16m Betreuer
Sigi



24.11.2021 16:54

zurück



[designed by studio10]