zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Oberösterreich hat 18 neue ÜbungsleiterInnen!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Oberösterreich hat 18 neue ÜbungsleiterInnen!

Oberösterreich hat 18 neue ÜbungsleiterInnen!

Trotz COVID bedingter Unterbrechung konnte am Samstag 10. April und Sonntag 11. April der am 23./24. Oktober 2020 gestartete Übungsleiter mit dem zweiten Teil inkl. Abschlussprüfung/Lehrauftritt abgeschlossen werden.

Ruben Schwarzelmüller als Kursleiter "Faustball spezifisch" an diesem zweiten Wochenende unterstützt von Stefan Pühringer waren begeistert von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welche doch vor und bei den Lehrauftritten eine Portion Nervosität an den Tag legten aber die gestellten Themen durchaus hervorragend lösten.
Wie meinten Ruben und Stefan beim Schlussgespräch: "Luft nach oben ist vorhanden...."

Als Präsident des OÖFBV durfte mit ich mit großer Freude die Urkunden übergeben und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulieren. Auf diesem Weg noch einmal alles Gute und viel Erfolg bei der Trainingsarbeit in euren Vereinen und solltet ihr einmal nicht mehr weiter wissen, denkt an die BALLSCHULE ÖSTERREICH.
Sollte der Übungsleiter bei euch Interesse nach mehr Wissen als Trainer/Trainerin hervorgerufen haben, für Herbst 2022 ist eine Instruktor-Ausbildung geplant.

Seitens des OÖFBV auch noch einmal DANKE an alle Referenten und Referentinnen, ohne SIE wäre der Kurs nicht möglich, nicht zu vergessen die LSO - Olympiastützpunkt auf der Gugl wo wir den Seminarraum und die Sporthalle (natürlich unter den Covid Vorgaben) nutzen durften.

Mit sportlichen Grüßen
Pöschl Sigi


13.04.2021 14:12

zurück



[designed by studio10]