zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ö-POKAL Halle 2018 U16w+m.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Ö-POKAL Halle 2018 U16w+m

Ö-POKAL Halle 2018 U16w+m

Samstag, 17. November 2018 fand in Salzburg in der neuen Sporthalle Liefering-Nord der Ö-Pokal Halle U16w+m statt.

Mit 5 Teilnehmern bei den Burschen (Südtirol, Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Oberösterreich) und 3 Teilnehmern bei den Mädels (Südtirol, Salzburg und Oberösterreich) war schon vor dem Start ein Teilnehmerrekord zu vermelden und die Spielplanersteller gefordert.

U16w

Die Mädels spielten gegen Südtirol und Salzburg eine Hin- und Rückrunde und zeigten vom ersten Ball an, heute geht an uns kein Weg vorbei. Man merkte einfach, einige Spielerinnen stehen bei ihren Vereinen schon im Kader der Bundesliga-Mannschaft, einige sind im Sport-BORG, alle wirkten sehr souverän beim Spielen, keine Nervosität erkennbar. 

Unsere Trainerinnen Katharina Lackinger und Verena Hieslmair bringen den gesamten Kader zum Einsatz, alle Spiele wurden glatt mit 2:0 gewonnen und wir holen uns verdient den Ö-Pokal 2018 vor Salzburg und Südtirol!

Es spielten mit:
Dallinger Emma, Laakirchen
Kranzl Sabine, Laakirchen
Hofstadler Helena, Waldburg
Schuh Helena, Freistadt
Gierlinger Klara, Arnreit
Hartl Anika, Arnreit
Modl Julia, Froschberg
Rick Helena, Grieskirchen (FG)

__________________________________________________________________


U16m

Auf Grund der Ergebnisse aus dem Frühjahr 18 wusste man, alle Mannschaften sind sehr ausgeglichen. Gleich im ersten Spiel gegen die hochmotivierte Auswahl aus Salzburg finden unsere Burschen überhaupt nicht ins Spiel, viele Servicefehler und auch so gelingt nicht viel und schon war der Satz verloren. Etwas besser der 2. Satz, das Spiel geht hin und her, letztendlich verlieren wir um einen Ball.
Jetzt sind unsere Burschen auch in der Halle angekommen!

Unser Landestrainer Bela Gschwandtner und Klaus Derndorfer motivieren, das Motto - jetzt erst recht.
Im 2. Spiel gegen Tirol Kampf pur, Tirol hält schwer dagegen, es gelingt uns mit viel Mühe der erste Sieg!
Im Spiel gegen Südtirol und Niederösterreich lassen die Burschen nichts mehr anbrennen und gewinnen jeweils 2:0.
Bei gleicher Punktezahl entscheiden 4 Plusbälle, Niederösterreich wird Ö-Pokal Sieger U16m 2018, wir werden Zweiter vor Tirol, Salzburg und Südtirol.


Es spielten mit:
Eckersdorfer Elias, Froschberg
Voit Benjamin, Freistadt
Keplinger Felix-Benedikt, Linz-Urfahr
Einsiedler Philipp, Grieskirchen (FG)
Gornik Vinzenz, Enns
Hölz Michael, Enns
Gradinger Kilian, Grieskirchen
Rockenschaub Tobias, St. Leonhard/Fr.


Pöschl Sigi
Jugendkoordinator



20.11.2018 07:25

zurück



[designed by studio10]