zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 1. Mai Ländervergleich.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

1. Mai Ländervergleich

1. Mai Ländervergleich

Oberösterreich erfolgreich in Seekirchen beim Ländervergleich U14w und U14m!
Mit 9 Mannschaften bei Mädels und Burschen konnte der Veranstalter und Präsident des SFBV, Timo Obernosterer schon vor Beginn einen Teilnehmerrekord vermelden!
Neben den „üblichen“ Teilnehmern aus Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg war bei den Mädels Vorarlberg mit dabei, bei den Burschen konnten mit Kärnten und Tirol auch 2 „neue“ Mannschaften begrüßt werden!

U14w:

Oberösterreich 1 gewinnt gegen Salzburg im Finale 2:0, Oberösterreich 2 sichert sich Platz 3 mit einem 2:0 gegen Vorarlberg.

OÖ1 gegen OÖ2 trennen sich im ersten Spiel der Vorrunde 1:1, beide Mannschaften verlieren gegen Salzburg jeweils 0:2 und können sich gegen Vorarlberg jeweils knapp mit 2:0 durchsetzen.

Oberösterreich 1 wird auf Grund des besseren Ballverhältnisses Gruppenzweiter und trifft im Finale auf den Favoriten Salzburg.

Die Erwartungen waren nach der klaren 2-Satzniederlage in der Vorrunde nicht sehr groß – aber es sollte anders kommen!! Mit einem 11:8 im 1. Satz und einem hauchdünnen 15:14 im 2.Satz bringen die Mädels rund um die Betreuer Magdalena Bauer und Christoph Hofer den Titel nach Hause.

Die Sensation ist perfekt, Top von den Trainern eingestellt, solide Defensive mit einer tollen Angriffsleistung sind der Grundstock des Erfolges.

Im Spiel um Platz 3 tut Oberösterreich 2 gegen Vorarlberg in beiden Sätzen schwer, kann aber letztendlich jeden Satz knapp für uns entscheiden und wird Dritter!

Endstand:

Platz Oberösterreich 1
Platz Salzburg
Platz Oberösterreich 2
Platz Vorarlberg

Für OÖ1 spielten:

Hartl Lea/Arnreit, Unterauer Nina/Froschberg, Langeder Sandra/Münzbach, Koblmüller Antonia/Arnreit, Pils Pia/Münzbach, Rick Emilia/Union Grieskirchen, Modl Juia/Froschberg, Trainer: Magdalena Bauer

Für OÖ2 spielten:

Gossenreiter Lea/Reichenthal, Lovrenovic Tina/Kremsmünster, Pürmayr Nadine/Rohrbach, Neumüller Anja/Arnreit, Steidl Julia/Rohrbach, Seltenhofer Julia/Arnreit, Tröbinger Anna/Reichenthal, Trainer: Christoph Hofer

U14m:

In den 4 Gruppenspielen gewinnt Oberösterreich gegen Kärnten, Tirol, Salzburg jeweils 2:0, gegen die starken Niederösterreich gelingt ein 1:1.

Betreuer Sigi Pöschl bringt den kompletten 10 Burschenkader zum Einsatz, bedingt durch die 1. Bundesliga Runde konnten die beiden Landestrainer Jean und Pedro Andreoli nicht dabei sein.

Im Finale gegen eine wirklich „superstarke“ NÖ Auswahl verliert OÖ den 1. Satz 9:11, gewinnt den 2. Satz 14:12 und schafft auch im 3. Satz nach Rückstand noch einen hauchdünnen 14:12 Satzerfolg. Superknapp aber doch 2:1 gewonnen – die Burschen sind happy, die mitgereisten Eltern und Betreuer Sigi Pöschl nervlich geschafft!

Endstand:

Platz Oberösterreich
Platz Niederösterreich
Platz Tirol
Platz Salzburg
Platz Kärnten

Es spielten: Klaffenböck Michael, Berger David, Bodingbauer Daniel, Bodingbauer Simon/alle Enns, Kolb Gabriel/Höhnhart, Einsiedler Philipp/Union Grieskirchen, Schicho Lukas/Froschberg, Borovansky Jakab/Freistadt, Krupka Fabian/Freistadt, Litzlbauer Tobias/Urfahr

Danke an alle Vereine für die Nachwuchsarbeit, nicht nachlassen - ohne dem wäre es nicht möglich an solchen Veranstaltungen teilzunehmen!

Mit sportlichen Grüßen
Pöschl Sigi
Jugendkoordinator



02.05.2018 08:06

zurück



[designed by studio10]