zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesländervergleich u16.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Bundesländervergleich u16

Bundesländervergleich u16

1. Bundesländervergleich FELD U16w+m am 16. Juni 2022 in Böheimkirchen/NÖ, BURSCHEN gewinnen, Mädels werden Zweite!!!
Zum ersten Mal in der Geschichte von Faustball Austria wurde ein U16w+m Bundesländervergleich FELD gespielt um U14 Spielern/Spielerinnen einen Übergang Richtung U18 als Ländervergleich anzubieten.
Erfreulich, 3 Landesverbände nutzten diese Möglichkeit, neben Oberösterreich/uns (je 2 Mannschaften) noch die Steiermark und Niederösterreich (U16w-2 Mannschaften).

U16w:
Mit NÖ und OÖ stellten beide Landesverbände je 2 Mannschaften, die Vorrunde gestaltete sich recht ausgeglichen, NÖ1, OÖ1 und OÖ2 hatten nach je einem Sieg gegen NÖ2 untereinander jeweils 2 Unentschieden am Konto. Auf Grund der besseren Balldifferenz gewinnt NÖ1 die Vorrunde vor OÖ2, OÖ1 und NÖ2.
Die Mädels verzichteten auf Grund der heißen Temperaturen auf die Halbfinalspiele, im Spiel um Platz 3 gewinnt OÖ1 gegen NÖ2 > 2:0 (11:7/8) und wird Dritter. NÖ1 lässt im Finale nichts anbrennen und gewinnt gegen OÖ2 > 2:0 (11:7/7).

Endstand:
1. Niederösterreich 1
2. Oberösterreich 2
3. Oberösterreich 1
4. Niederösterreich 2

Es spielten:

OÖ1
Eckerstorfer Daria Froschberg
Lackinger Paula Froschberg
Unterauer Carolina Froschberg
Gierlinger Emma Arnreit
Karger Magdalena Freistadt
Wagner Anna Freistadt

OÖ2
Neuwirth Stefanie Kremsmünster
Koblmüller Franziska Arnreit
Manzenreiter Christina Reichenthal
Kolacek Lena Freistadt
Pum Raphaela Freistadt
Wiesinger Mariella Freistadt

U16m:
Die 4 Teilnehmer aus NÖ, Steiermark und OÖ (mit 2 Mannschaften) gewinnen wir jeweils 2:0 gegen NÖ und ST, das interne Spiel OÖ1 gegen OÖ2 ist sehr ausgeglichen, ein Unentschieden ist die Folge (11:9/9:11). Das Spiel NÖ gegen ST gewinnt NÖ mit 2:0.

Im Halbfinale treffen wir erneut aufeinander. OÖ2 gewinnt 2:0, der Sieg war aber „superknapp“ (13:11/11:9). Im zweiten Spiel NÖ gegen ST steht der 1. Satz auf Messers-Schneide, NÖ gewinnt knapp 12:10, im 2. Satz kann die ST nicht mehr zulegen, NÖ gewinnt 11:4.
Im Spiel um Platz 3 setzt sich OÖ1 gegen die ST > 2:0 (11:7/4) durch.

Im Finale zeigt NÖ gegen OÖ2 stark auf, spielt von Anfang frech weg, die NÖ haben nichts zu verlieren und gewinnen den 1. Satz 11:7. OÖ2 steht im 2. Satz am Rand einer Niederlage. Wir mussten von den Angreifern Bastian Hackl vorgeben, in der Vorrunde noch im Einsatz machte es sich bemerkbar, er war letzte Woche krank und die Hitze hat ihm zugesetzt. Felix Rockenschaub flatterten die Nerven, die ganze Mannschaft ließ sich anstecken und es passierten jede Menge „dummer“ Fehler, wir konnten an die Leistungen der Vorrunde in den ersten beiden Sätzen nicht anschließen. Mit einem knappen 11:9 retteten wir uns schlussendlich in den 3. Satz. Die Moral von NÖ war nach dem Sieg vor den Augen etwas angeschlagen, dazu noch einige Fehler zu Satzbeginn, schnell liegen wir 5:1 in Führung und gewinnen den 3. Satz mit 11:5.

Endstand:
1. Oberösterreich 1
2. Niederösterreich
3. Oberösterreich 2
4. Steiermark

Es spielten:

OÖ1
Aigner Jonas Grieskirchen (UFG)
Huber Dominik Enns
Pointner Timo Freistadt
Meris Isic Schwanenstadt
Schnötzinger-Vorwahlner Emil Schwanenstadt
Unterberger Fabian Tollet

OÖ2
Elmer Raphael Freistadt
Hackl Bastian Freistadt
Krupka Tobias Freistadt
Huber Tobias Enns
Ring David Enns
Rockenschaub Felix St. Leonhard/Fr.

___________________________________________

Danke an die Trainer/In U16w Katharina Lackinger, Karl Müllehner, bei der U16m Fabian Greifeneder. Danke an die Vereine für die Nachwuchsarbeit, sonst können wir nicht mit je 2 Mannschaften an diesam Bewerb teilnehmen!

Mit sportlichen Grüßen
Pöschl Sigi



20.06.2022 07:49

zurück



[designed by studio10]