zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Erfolgreicher Ländervergleich in Seekirchen!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Erfolgreicher Ländervergleich in Seekirchen!

Erfolgreicher Ländervergleich in Seekirchen!

Unser U14 Mädel gewinnen den Ländervergleich,
U14 Burschen werden hinter Niederösterreich Zweiter!

Nachdem der Ö-Pokal für U14 nicht mehr zustande kommt, haben wir den Salzburger Faustballverband mit Präsident Timo Obernosterer für einen Ländervergleich U14w+m gewinnen können.
Mit dem 1. Mai wurde ein Datum gefunden welches auch in den O.Ö. Terminkalender noch gut passt, ist doch bei uns im Mai in allen Klassen Hochsaison und kein freier Tag zu finden. Der gemeinsame Wunsch von Salzburg und Oberösterreich ist, den Ländervergleich U14 beizubehalten und in den nächsten Jahren zu einer fixen Einrichtung zu machen mit der Option eventuell auch auf die U16 auszuweiten.

Unsere U14-Mädels mit Trainer Christoph Hofer (Marlene Hieslmair war beim Teamtraining Damen) konnten gegen die beiden Salzburg-Auswahlen von Beginn aufzeigen, an O.Ö. geht kein Weg vorbei. Bei schwierigen Platzverhältnissen (tiefer Boden, Regen und Schnee hatten Spuren hinterlassen) konnten in der Vor- und Rückrunde beide Spiele gewonnen und mit 4 Siegen klar der 1. Platz erreicht werden.

Endstand Mädels U14:
1. Oberösterreich
2. Salzburg 2
3. Salzburg 1

Für OÖ spielten U14w:
Marlene Steininger - Union Arnreit
Helena Schuh - Union Freistadt
Olivia Woitsch - Union Freistadt
Elisa Steirer - Union Freistadt
Helena Hofstadler - Union Waldburg
Emma Dallinger - Askö Laakirchen
Helene Rick - UFG Grieskirchen
___________________________________________________

Etwas anders das Bild bei den Burschen. Die Auswahl aus Salzburg war noch sehr jung (zum Teil U12) und war für uns eine glatte Sache. Erfreulicherweise hatte bei den Burschen Niederösterreich kurzfristig zusagt, welche mit einer wirklich starken Mannschaft nach Seekirchen gekommen sind.
In der Hinrunde mussten wir uns knapp mit 0:2 geschlagen geben, in der Rückrunde mobilisierten unsere beiden Trainer Jean und Pedro Andreoli alle Reserven unser Burschen, funktionierte super und wir gewinnen den 1 Satz. Der Druck war groß, NÖ wusste, ein Satz muss gewonnen werden, wir wussten – keinen Satz verlieren! Wir können im zweiten Satz nicht mehr an den ersten Satz anschließen, viele Eigenfehler machen es NÖ einfach und wir verlieren recht klar. Nach diesem „Hänger“ kämpfen sich unsere Burschen zurück und gewinnen den 3. Satz. Die Freude ist groß, haben wir NÖ doch einmal „biegen“ können. Der Fairness halber – soll aber die Leistung von NÖ nicht schmälern, NÖ hatte Spieler mit Jahrgang 2002 dabei, wir spielten ausschließlich mit Jahrgang 2003 und jünger.

Endstand Burschen U14:
1. Niederösterreich
2. Oberösterreich
3. Salzburg

Für OÖ spielten U14m:
Einsiedler Philipp - UFG Grieskirchen/Pötting
Kreutzer Roman - Askö Laakirchen
Hölzl Michael - TV Enns
Borovansky Jakob - Union Compact Freistadt
Voit Benjamin - Union Compact Freistadt
Wiesinger Marcel - Union Compact Freistadt
Rockenschaub Tobias - Union St. Leonhard
Elias Eckersdorfer - DSG UKJ Froschberg

Mit sportlichen Grüßen
Pöschl Sigi
Jugendkoordinator

Fotos zur Verfügung gestellt von Timo Obernosterer



03.05.2017 09:00

zurück



[designed by studio10]