zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Ostercamp in Enns.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Faustball Ostercamp in Enns

Faustball Ostercamp in Enns

Nach dem vielen Stillstand für unsere Jugendlichen in den Coronajahren haben wir uns im Faustballbezirk Perg kurzerhand entschlossen, ein Trainingslager für Kinder und Jugendliche in Enns durchzuführen.

Drei Vereine AWN TV Enns, U. Greisinger Münzbach und ASKÖ Schwertberg meldeten über 40 Teilnehmer:innen für das Faustball Trainingslager an. Bei Kaiserwetter starteten wir Montag in die perfekt vorbereiteten Trainingseinheiten. Sieben Trainer:innen und Co-Trainer:innen unter der Leitung von Bundesligaspielerin Katrin Gürtler boten den Kindern und Jugendlichen, eingeteilt in vier Leistungs- und Altersgruppen von 6 bis 16 Jahren, ein abwechslungsreiches Programm. Alle waren mit vollem Einsatz dabei und man konnte die Freude an der Bewegung richtig sehen. Neben der Faustball Ballschule waren unser Koordinationsparkour, das Kleinfeldspiel und die Wurfwand begehrte Übungen. Auch das Matchen kam nicht zu kurz. Jeden Tag gab es eine Spieleeinheit, wo sich die Jugendlichen in den leistungsmäßig zusammengestellten Mannschaften messen konnten. Auch wenn am Mittwoch die Anstrengungen schon etwas zu merken waren, beim Abschlussturnier waren alle mit vollem Einsatz dabei. Dank eines edlen Spenders war für das leibliche Wohl mit Snacks und Erfrischungsgetränken gesorgt.

Als Resümee: Es hat allen gefallen, die Kinder und Jugendlichen waren begeistert. Danke für das tolle Engagement der Trainer:innen. Ihr wart alle einfach super.

Foto: AWN TV Enns


19.04.2022 08:05

zurück



[designed by studio10]