zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft U12m in Laakirchen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft U12m in Laakirchen

Landesmeisterschaft U12m in Laakirchen

Am Samstag den 11. Februar fanden in Laakirchen die U12m Landesmeisterschaft, mit 10 Mannschaften waren die möglichen Startplätze vollständig besetzt. Einfach schön wenn man den Mädls und Burschen bei Ihrem ersten Antreten bei O.Ö. Landesmeisterschaft zuschaut, totaler Einsatz natürlich gespickt mit Fehlern die einfach passieren weil der Faustball noch nicht so tut wie es die Kids möchten.

In der Gruppe A mit Höhnhart, Peilstein, Schwanenstadt, St. Leonhard und Tollet konnte sich Union Schwanenstadt kann vor Union St. Leonhard durchsetzen und für die Kreuzspiele qualifizieren.

In der Gruppe B mit Enns, Freistadt, Froschberg, Laakirchen und Nussbach qualifizierten sich Enns als Gruppenerster vor Union Freistadt für die Kreuzspiele.

Nach den 4 Gruppenspielen hatten auch die restlichen Mannschaften noch die Möglichkeit mit der jeweils gleichrangigen Mannschaft aus der anderen Gruppe ein Platzspiel zu absolvieren.

In den Kreuzspielen konnte sich Enns gegen St. Leonhard und Freistadt gegen Schwanenstadt jeweils mit 2:0 durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 erneut das Gruppenspiel vom Vormittag, Union Schwanenstadt gegen Union St. Leonhard. Am Vormittag war es 1:1 ausgegangen, das war jetzt nicht mehr möglich - es kann nur einen Dritten geben!
1. Satz 9:11 für St. Leonhard, 2. Satz 11:7 für Schwanenstadt, der Entscheidungssatz geht mit 12:10 an Union Schwanenstadt. Tränen auf der einen Seite, Jubel bei Schwanenstadt, als Drittplatzierter darf man mit zu den ÖM nach Vorarlberg.

Im Finale kam es erneut zum Aufeinandertreffen AWN TV Enns geben Union Compact Freistadt.
Das Gruppenspiel vom Vormittag war Spannung pur und mit 2:0 an Enns gegangen! Das Finale - ein Krimi!

Vor rund 200 Zuschauern gewinnt Enns den ersten Satz 11:6, verliert den zweiten Satz 9:11 und kann im dritten Satz mit 11:6 den Sack zumachen, AWN TV Enns ist LANDESMEISTER Halle 2017!

Ein große DANKE an Askö Laakirchen mit Obmann Karl Brunnbauer und Ernst Almhofer als Organisator mit seinen Helfern, bestens vorbereitet und organisiert - super Veranstaltung.

Ergebnisse

Bericht: Pöschl Sigi (OÖFBV Delegierter)



12.02.2017 10:16

zurück



[designed by studio10]