zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft u12w - Halle 2019/20.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft u12w - Halle 2019/20

Landesmeisterschaft u12w - Halle 2019/20

Die u12 weiblich Landesmeisterschaften fanden am Sa., 29.2.2020 in Grieskirchen statt.

Aufgrund eines Missverständnisses bei Hochburg/Ach kam es zum Ausfall der besagten Mannschaft. Daraus resultierte eine kurzfristige Spielplanänderung. Statt zwei Dreiergruppen wurde nun jeder gegen jeden gespielt. Nach der Vorrunde spielten dann die beiden Erstplatzierten Teams im Finale um den Landesmeister.

Vorrunde:
In den ersten Spielen kristallisierten sich die Mädchen von Union Reichenthal als Favoritinnen heraus. Sie gewannen die ersten drei Spiele souverän und standen vorzeitig als Finalistinnen fest. Dahinter matchten sich die Teams aus Freistadt und Arnreit um den zweiten Finalplatz. Im direkten Duell der beiden Teams kam es zum unentschieden.
Die Gastgeberinnen aus Grieskirchen erreichten in der Vorrunde einen Sieg gegen die neu formierte Schwanenstädter Mannschaft. Diese konnten kein Spiel für sich entscheiden und belegten somit Rang 5. FBV Grieskirchen wurde mit einem Sieg vierter.
Nach dem Unentschieden zwischen Freistadt  und Arnreit wurden bereits die Rechner gezückt und alle dachten an ein Entscheidung aufgrund der Balldifferenz nach gleichen Punkten. Doch die Rechnung wurde ohne die Arnreiterinnen gemacht. Im Spiel gegen Reichenthal spielten die Mädels groß auf und konnten den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Auch der zweite Durchgang ging mit 11:7 an die „Mescha“ von Arnreit. Somit war klar, dass Arnreit im Finale steht und Freistadt auf den 3. Platz verwies.

Finale:
Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Arnreit und Reichenthal. In der Vorrunde schafften die Arnreiterinnen das Spiel für sich zu entscheiden. Im Finale werden die Karten neu gemischt. 

In einem ausgeglichenen Spiel können die Arnreiterinnen den ersten Satz mit 11:8 für sich gewinnen. Reichenthal bleibt dran und es entwickelt sich ein tolles Finale. Super Aktionen auf beiden Seiten. Letztlich gewinnt Reichenthal den zweiten Abschnitt und es folgte ein alles entscheidender dritter Satz. Hier starten die Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach eindeutig besser. Die Arnreiterinnen spielten kompakter und ohne Fehler und gewannen den dritten und letzten Satz deutlich mit 11:4 und kührten sich zum OÖ Landesmeister.

Endstand:

  1. Union Arnreit
  2. Union Reichenthal
  3. Union Compact Freistadt
  4. FBV Grieskirchen
  5. Union Schwanenstadt

Ergebnisse

Danke an die teilnehmenden Mannschaften und ihre BetreuerInnen. Die Teams und die zahlreichen ZuschauerInnen haben sich in Grieskirchen gut aufgehoben gefühlt - dafür verantworlich war Mayr Fred mit seinem Team vom FBV Grieskichen. Danke für die Durchführung!

Bericht + Fotos: Wolfgang Weiß (OÖFBV Delegierter)



29.02.2020 16:43

zurück



[designed by studio10]