zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. LANDESMEISTERSCHAFT U16 männlich.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

LANDESMEISTERSCHAFT U16 männlich

LANDESMEISTERSCHAFT U16 männlich

Am 09.07.2022 fand in Grieskirchen die LM der U16m statt!
6 Mannschaften spielten bei windigen Verhältnissen in 2 Gruppen um den Landesmeistertitel.

In Gruppe A trafen bereits im ersten Spiel die beiden Favoriten in dieser Gruppe aufeinander – wobei hier UFG Spark. Grieskirchen mit 2:0 gegen Union Compact Freistadt das bessere Ende für sich hatte. SPG Lichtenau/Haslach konnte mit den beiden Mannschaften nicht mithalten und spielte somit um Platz 5/6.
In Gruppe B konnte man mit Union Schwanenstadt schnell den Favoriten erkennen , während im Kampf um den 2.ten Platz mit FBV Grieskirchen die Heimmannschaft in dieser Gruppe knapp nach Bällen die Nase vorne hatte gegenüber AWN TV Enns.

In den Kreuzspielen um den Einzug ins Finale kam es zu zwei Paarungen, wo in beiden Spielen einiges zu erwarten war.
UFG Spark .Grieskirchen spielte gegen FBV Grieskirchen, während Union Schwanenstadt auf Union Compact Freistadt traf.
Im Spiel der beiden Grieskirchner Teams sah es anfangs nach einem klaren Sieg für UFG Spark. Grieskirchen aus – der 1.Satz wurde mit 11:3 gewonnen, im 2. Satz kam aber FBV Grieskirchen gut ins Spiel und holte sich schließlich den Satz mit 12:10. Den 3. Satz konnten aber wieder die Jungs der UFG Spark. Grieskirchen für sich entscheiden und standen somit im Finale.
Im zweiten Spiel zwischen Union Schwanenstadt und Union Compact Freistadt sahen die Zuschauer ein knappes Spiel mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten und die Union Compact Freistadt den 3. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte und somit ins Finale einzog.
Das Finale war im ersten Satz das erwartete knappe Spiel , dass Union Compact Freistadt mit 11:9 für sich entscheiden konnte.
Im 2. Satz begann die UFG Spark. Grieskirchen stark und führte bereits mit 4:0 – danach starteten die Jungs von Union Compact Freistadt eine Aufholjagd und holten 11 Punkte am Stück zum 11:4 Endstand und sicherten sich somit den U16 Landesmeistertitel.
Platz 3 und somit die Teilnahme bei den ÖM in Fronleiten sicherte sich Union Schwanenstadt.
Seitens der Stadtgemeinde Grieskirchen durften wir Herrn Stadtrat Thomas Wimleitner auf der Faustballanlage begrüßen , der die anschließende Siegerehrung vorgenommen hat.

Wir Gratulieren Union Compact Freistadt zum Landesmeistertitel und wünschen den 3 Teilnehmern alles Gute für die Österreichischen Meisterschaften am 10./11.09.2022 in Fronleiten.

Bedanken dürfen wir uns auch noch bei der FBV Grieskirchen für die Übernahme und reibungslose Abwicklung der Veranstaltung.

Bericht: Gerhard Bieringer (OÖFBV Delegierter.



11.07.2022 11:33

zurück



[designed by studio10]