zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft u16m - Halle 2019/20.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft u16m - Halle 2019/20

Landesmeisterschaft u16m - Halle 2019/20

Am Sonntag, 23. Februar 2020 fand in Enns die Landesmeisterschaft der u16 männlich statt.

In der Vorrunde der Gruppe A lief in den ersten beiden Spielen alles für die Favoriten U. Compact Freistadt und U. Schwanenstadt. Im dritten Spiel trennten sich beide Teams trotz anfänglich klarer Überlegenheit von Freistadt überraschend unentschieden. Danach klare Siege von U. Sparkasse Grieskirchen und Freistadt gegen U. Nußbach. Somit konnte erst im letzten Gruppenspiel zwischen Schwanenstadt und Grieskirchen der zweite Finalteilnehmer ermittelt werden. Grieskirchen brachte im ersten Satz eine 6:1 Führung nicht über die Runden, Schwanenstadt gewann etwas glücklich mit 13:11 und qualifizierte sich trotz Niederlage im zweiten Satz für das Halbfinale.

Die Vorrunde der Gruppe B begann mit ASVÖ SV Höhnhart gegen die Hausherren aus Enns. AWN TV Enns wurde der vermeintlichen Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit 2:0. Das zweite Spiel TUS Raiffeisen Kremsmünster gegen SPG Traun St. Martin war ein klarer Fall für die Kremstaler. Danach ein deutlicher Sieg von Enns gegen Kremsmünster. Die Landesmeisterschaftsneulinge St. Martin/Traun konnten leider in den nächsten beiden Spielen keinen Satz gewinnen, Höhnhart und Enns gewannen 2:0. Im letzten Gruppenspiel zwischen Höhnhart und Kremsmünster wurde im direkten Aufeinandertreffen der Einzug ins Halbfinale entschieden. Kremsmünster hatte hier die Nase vorn und spielte im Halbfinale gegen Freistadt. Das zweite Halbfinale bestritten Enns und Schwanenstadt

Halbfinale: Freistadt setzte sich im ersten Satz nach einer anfänglichen kleinen Schwächephase klar mit 11:6 gegen Kremsmünster durch, im zweiten Satz gewann Freistadt souverän, am Ende ein 2:0. Enns gewinnt das zweite Halbfinale ebenso klar mit 2:0.
Spiel um Platz 3: Der erste Satz geht überraschend klar an Schwanenstadt 11:5. Danach stemmt sich Kremsmünster gegen die drohende Niederlage, verliert aber am Ende etwas unglücklich. Gratulation an Schwanenstadt zu Bronze.

Finale: In einem spannenden Finale zog Enns im ersten Satz auf 7:3 davon, dann einige vermeidbare Fehler, Freistadt nutzte die Chance und gewann mit 13:11. Im zweiten Satz eine starke Phase der Ennser, Freistadt unterlag mit 7:11. Der dritte Satz war ein Spiel auf Augenhöhe. Erst beim Spielstand von 9:9 machte Freistadt die entscheidenden Punkte und krönte sich mit 11:9 im dritten Satz zum Landesmeister.

Gratulation an alle teilnehmenden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen!

Endstand:
1. Union Compact Freistadt
2. AWN TV Enns
3. Union Schwanenstadt
4. TuS Raiffeisen Kremsmünster
5. UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
5. ASVÖ SC Höhnhart
7. Union Nußbach
7. SPG Traun - St. Martin

Ergebnisse

Bericht: Kurt Gürtler

Herzlichen Dank an den TV Enns für die Übernahme des Bewerbes.



24.02.2020 13:29

zurück



[designed by studio10]