zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Landesmeisterschaft U16m in Kremsmünster.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Landesmeisterschaft U16m in Kremsmünster

Landesmeisterschaft U16m in Kremsmünster

Am Sonntag, 18.02.2017 fanden in der Bezirkssporthalle Kremsmünster die U16 Landesmeisterschaften der männlichen Jugend statt. Pünktlich um 9:00 Uhr startete die Gruppe A mit Freistadt, Kremsmünster, Bad Kreuzen und Grieskirchen.

Bereits im ersten Spiel wurde allen klar, der Gruppensieg kann nur über Freistadt gehen. Kompakt und abgeklärt sicherte sich Freistadt souverän den Gruppensieg. Zweiter wurde, mit nur einem Gutball mehr, Bad Kreuzen vor Kremsmünster und Grieskirchen.

In der Gruppe B standen sich Froschberg, Höhnhart, Laakirchen und Ulrichsberg gegenüber. Auch in dieser Gruppe sicherte sich Froschberg mit drei Siegen souverän den Gruppensieg. Zweiter wurde Höhnhart vor Laakirchen und Ulrichsberg.

Das erste Halbfinalspiel gewann Union Compact Freistadt gegen die jüngste Mannschaft dieser Landesmeisterschaft ASVÖ SC Höhnhart erst im Entscheidungssatz knapp mit 11:8. Das zweite Halbfinalspiel war eine klare Angelegenheit für DSG UKJ Froschbarg. Mit 11:3 und 11:4 hatte Union Bad Kreuzen in diesem Spiel keine Chance.

Im Spiel um Platz 3 sicherte sich Union Bad Kreuzen mit einem 2:1 gegen ASVÖ SC Höhnhart die Bronzemedaille.

Im Finale standen sich Union Compact Freistadt und DSG UKJ Froschberg gegenüber. Dieses Spiel, das auf einem sehr hohen Niveau stattfand, entwickelte sich zu einem Krimi. Froschberg sicherte sich den ersten Satz mit 11:9. Im zweiten Satz konnte Freistadt mit 12:10 zurückschlagen. Der dritte und entscheidende Satz konnte von Froschberg 11:6 gewonnen werden.

Herzliche Gratulation an den Landesmeister DSG UKJ Froschberg, Union Compact Freistadt zum Vizelandesmeister und Union Bad Kreuzen zur Bronzemedaille.

Die zwei erstplatzierten Mannschaften werden Oberösterreich bei den Staatsmeisterschaften mit Sicherheit würdig vertreten! Für diesen Bewerb wünsche ich bereits jetzt alles, alles Gute.

In diesem Sinne herzlichen Dank an den Veranstalter, TuS Kremsmünster für die reibungslose Veranstaltung und die perfekte Organisation der Landesmeisterschaften!

Ergebnisse

Bericht und Fotos: Reinhard Hübner (OÖFBV Delegierter)



21.02.2017 11:27

zurück



[designed by studio10]