zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖFBV-Cup 2019 FINALE.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

OÖFBV-Cup 2019 FINALE

OÖFBV-Cup 2019 FINALE

Am 2. Juli 2019 fand bei angenehmen sommerlichen Temperaturen das OÖFBV-Cupfinale der Frauen und Männer in Laakirchen statt. Danke an ASKÖ Laakirchen Papier für die Durchführung des Bewerbes!

Um 19:00 Uhr starteten die Frauenmannschafen von Union Ulrichsberg und ASKÖ Laakirchen Papier. Bereits im ersten Satz zeige die Landesligamannschaft von Ulrichsberg, dass sie durchaus mit dem Bundesligist Laakirchen mithalten konnten. Der Satz endete 10:12 für Laakirchen. Auch im 2. Satz sind die Laakirchnerinnen erst bei beim Stand von 12:12 davon gezogen und konnten den Satz mit 12:14 beenden. Der Dritte ging klar mit 5:11 an die Papergirls. Im vierten Satz konnten die Ulrichsbergerinnen einen 9:7 Vorsprung leider nicht halten, die Laakirchenerinnen erspielten sich 4 Gutbälle und beendeten den Satz mit 9:11 und das Spiel mit 0:4. Somit heißt der Frauen-Cupsieger 2019 ASKÖ LAAKIRCHEN PAPIER, die den Bewerb zum 2. Mal in Folge für sich entscheiden konnten.
Die Männermannschaften von FBC ASKÖ Linz-Urfahr und AWN TV Enns begannen um 19:30 Uhr auf Feld 2, siedelten aber im Anschluss an das Frauen-Spiel im 4. Satz vor die Haupttribüne. In den ersten vier Sätzen zeigten beide Mannschaften eine ausgeglichene Leistung. 1. Satz 7:11 Enns. 2. Satz 11:6 Urfahr, 3. Satz 7:11 Enns, 4. Satz 11:7 Urfahr. Im 5. und 6. Satz lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch, der trotz toller Leistung von den Ennsern letztlich 13:11 und 11:9 für Urfahr endete. Der neue Männer-Cupsieger 2019 heißt FBC ASKÖ Linz-Urfahr.

Ergebnisse Frauen

Ergebnisse Männer


Der OÖFBV bedankt sich bei allen Vereinen und Mannschaften für einen tollen Cup 2019, der im Mai aufgrund der Wettersituation nicht immer ganz einfach war.
Der OÖFBV-Cup 2020 beginnt Anfang Mai und endet dann im Herbst 2020.

Mit sportlichen Grüßen
Renate Feichtl



03.07.2019 14:08

zurück



[designed by studio10]