zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. SC HÖHNHART ist U16m LANDESMEISTER!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

SC HÖHNHART ist U16m LANDESMEISTER!

SC HÖHNHART ist U16m LANDESMEISTER!

Am Sonntag den 3. Juni 19 hat bei Top-Bedingungen die U16m Landesmeisterschaft FELD in Enns stattgefunden. Mit "nur" 5 teilnehmenden Mannschaften war es für den OÖ Faustballsport eine "denkwürdig schlechte Beteiligung" in dieser Altersklasse!

In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden, trotz "nur" 5 Mannschaften war die spielerische Leistung aller 5 Teilnehmer TOP! Trotz Hitze wurde gekämpft um jeden Ball, zu sehen in der Ergebnisliste im Anhang.

Kremsmünster gegen Höhnhart ging gleich im ersten Satz in die Verlängerung und endete mit einem 12:10 für die Innviertler, im 2. Satz konnte Kremsmünster nicht mehr zusetzen und Höhnhart konnte mit 2 Punkte anschreiben.

Ähnlich bei Enns gegen FG Grieskirchen, die Trattnachtaler hatten im 1. Satz mehrere Satzbälle - konnten aber den Sack nicht zu machen. Im 2. Satz konnte sich zu Beginn Enns absetzen (7:2), Grieskirchen konterte - Ausgleich und wieder Verlängerung mit dem glücklichen Ende für Enns.

Im 3. Spiel gleich das Aufeinandertreffen der "Favoriten", Freistadt gegen Höhnhart. Im 1. Satz überrollte Freistadt die Innviertler (11:6), der Konter kam sofort und die Höhnharter schlugen mit 11:4 zurück - Unentschieden.

In Spiel 4 stand Grieskirchen schon mit dem Rücken zur Wand, mit einem soliden Spiel holte sich Kremsmünster ein 2:0, somit war Grieskirchen geschlagen und konnte in die Top 3 Entscheidung nicht mehr eingreifen.

Kremsmünster konnte auch gegen Freistadt aufzeigen und holte sich den 1. Satz in der Verlängerung mit 14:12 ehe Freistadt im 2. Satz wieder zum Spiel fand und sich mit einem 11:7 den Satz holte - Unentschieden.

Das letzte Spiel der Vorrunde, Enns gegen Kremsmünster war die Entscheidung um Platz 3. Die Aufgabenstellung war klar, Kremsmünster hätte ein Satz genügt für Platz 3, Enns hingegen musste ein 2:0 einfahren (ein Satz wäre zu wenig gewesen). In einem packenden Spiel gaben beide Mannschaften alles, Enns konnte mit dem Druck besser umgehen und holte ein 2:0 > Platz 3 und Teilnahme an der ÖM in Seekirchen!

Im Finale (1. gegen 2. der Vorrunde) behielt HÖHNHART gegen Freistadt in einem Spiel auf sehr hohen U16 Niveau die Oberhand und sicherte sich mit einem 2:0 den OÖ LANDESMEISTER U16m.

Gratulation an alle teilnehmenden Mannschaften, deren Trainern/Vereinen zu den gezeigten Leistungen!

Endergebnis:
1. ASVÖ SC Höhnhart
2. Union Compact Freistadt
3. AWN TV Enns
4. TUS Raiffeisen Kremsmünster
5. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting

Eine DANKE noch einmal an den AWN TV Enns für die Durchführung, man war kurzfristig eingesprungen - hatte intern Sachen umorganisiert, der OÖFBV hatte vor 10 Tagen noch keinen Durchführenden!!!

Bericht und Fotos: Sigi Pöschl (OÖFBV Delegierter)



12.06.2019 07:51

zurück



[designed by studio10]