zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Schulcup Landesmeisterschaft weiblich.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Schulcup Landesmeisterschaft weiblich

Alle Teams bei der Siegerehrung

Am Linzer Lißfeld fanden die Schulcuplandesmeisterschaften der Mini- und Unterstufe weiblich statt. Nach der Verschiebung konnten beide Bewerbe bei herrlichem Wetter durchgeführt werden. Die Sieger kommen aus Rohrbach (Ministufe) und Reichenthal (Unterstufe).

Die Landesmeisterschaften im Faustball konnten nach einer wetterbedingten Verschiebung am Dienstag den 7. Juni 2016 bei herrlichem Sonnenschein durchgeführt werden.

Wie immer wurden zuvor die Bezirkssieger in der Mini- und Unterstufe ermittelt. An den diversen Bezirksmeisterschaften beteiligten sich insgesamt 72 weibliche Mannschaften. Die Landesmeisterschaften wurden dann, wie in den Jahren zuvor, im Sportpark Lissfeld (Linz) durchgeführt. Die sieben gemeldeten Bezirkssieger in der Min- und Unterstufe spielten jeweils gegeneinander. Es waren Spiele auf höchstem Niveau zu sehen. Die Siegermannschaft kam heuer aus der NMS Reichenthal und diese wird OÖ auch bei den Bundesmeisterschaften (14./15. Juni) in Freistadt vertreten.

Einen besonderen Dank an die Sparkasse OÖ, die uns auch heuer wieder bei allen Bewerben mit Medaillen und Pokalen unterstützte, sowie an den oberösterreichischen Faustballverband für die Hilfestellung bei der Durchführung und die Ballspenden für die vierten und fünften Ränge.

Bericht und Foto: Landesreferentin weiblich Sonja Wilson

Ergebnis Unterstufe weiblich

Ergebnis Ministufe weiblich


10.06.2016 08:20

zurück



[designed by studio10]