zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u12 männlich Landesmeisterschaft.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u12 männlich Landesmeisterschaft

u12 männlich Landesmeisterschaft

Die u12m Landesmeisterschaft fand am 3. Juli in Waldburg statt.

Alle 8 Mannschaften waren pünktlich in Waldburg am Sportplatz. Der Ausrichter Union Waldburg hat sämtliche Covid-Bestimmungen ordnungsgerecht umgesetzt und für jede Mannschaft einen markierten Bereich abgegrenzt und auch die Aufwärmzonen gut markiert. In den Vorrunden kristallisierte sich schon das Duell der Heimmannschaft Waldburg gegen FBV Grieskirchen heraus, die den anderen Teams einiges voraus waren. Bei den anderen Teams untereinander standen nicht weniger als 5 Unentschieden und ganz knappe Sätze auf den Spielberichten. Deshalb gab es in der Vorrunde nicht weniger als drei Entscheidungen über die Balldifferenz über die Platzierung. Union Waldburg (Gruppe A) und etwas überraschend ÖTB Kirchdorf (Gruppe B) qualifizierten sich direkt für das Halbfinale. Über die Qualirunden schafften noch FBV Grieskirchen und DSG SU Hirschbach den Einzug ins Semifinale.

Die Kreuzspiele und Platzierungsspiele zeigten auch durchwegs sehr spannende und enge Spiele. Vor allem die zahlreichen Fans aus Waldburg machten mit einer selbstgebastelten Lärmkiste ordentlich Stimmung. Die beiden letzten Spiele (Spiel um Rang 3 und FINALE) waren an Spannung kaum zu überbieten. ÖTB Kirchdorf setzte sich in einem ganz knappen Spiel mit 2:1 gegen Hirschbach durch.

Im Finale startete das Heimteam aus Waldburg mit einem 11:2 Satzgewinn los. FBV Grieskirchen konnte mit 11:7 ausgleichen, ehe ein Leinenfehler von Waldburg das Spiel für Grieskirchen mit 11:9 und somit 2:1 beendete.

Bürgermeister Josef Eilmsteiner gratulierte den Medaillengewinnern und wünschte ihnen alles gute für die ÖM im September.

Herzlichen Dank an die UNION Waldburg für die hervorragende Zusammenarbeit.

Endstand:
1. FBV Grieskirchen
2. UNION Waldburg
3. ÖTB TV Kirchdorf
4. DSG SU Hirschbach
5. ASKÖ Schwertberg
6. ASKÖ/UNION Unterweitersdorf
7. ASKÖ Laakirchen
8. SPG Schärding

Ergebnisse

Bericht + Fotos: Martin Weiß (OÖFBV Delegierter)



05.07.2021 19:42

zurück



[designed by studio10]