zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U12M LANDESMEISTERSCHAFT FELD 2017/182.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U12M LANDESMEISTERSCHAFT FELD 2017/182

U12M LANDESMEISTERSCHAFT FELD 2017/182

Bei tollen Bedingungen – wunderschöner Sommertag starteten am Samstag, den 2. Juni 2018 um 10 Uhr (nicht ganz pünktlich, Union Nussbach hatte kurzfristig am Freitagabend abgesagt, der Spielplan wurde Samstag früh noch einmal auf den Kopf gestellt und angepasst) die LM U12m mit 7 Mannschaften.

In der Gruppe A mit 4 Mannschaften wurde Höhnhart mit 2 Siegen und einem Unentschieden Gruppenerster auf Grund des besseren Ballverhältnisses vor Enns, FBV Grieskirchen und Schwanenstadt.
In der Gruppe B mit 3 Mannschaften holte sich Freistadt mit 2 Siegen den Gruppensieg vor Froschberg und St. Leonhard/Fr.. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, bis auf einen Satz war es eine sehr enge Sache!
In der Hoffnungsrunde (Zweiter gegen Dritten der anderen Gruppe) kann sich St. Leonhard/Fr. überraschend gegen Enns durchsetzen und Froschberg braucht 3 Sätze gegen FBV Grieskirchen um den Semifinaleinzug zu schaffen. Zu erwähnen, St. Leonhard/Fr. ist bis auf einen Burschen eine „Mädls-Mannschaft“!
In den beiden Halbfinalspielen kommt es zu erneuten Aufeinandertreffen von Freistadt gegen St. Leonhard/Fr., im Gegensatz zum Gruppenspiel am Vormittag lässt Freistadt in diesem Spiel aber nichts anbrennen und gewinnt 2:0 (11:5/11:7), im zweiten Halbfinalspiel wird Höhnhart der Favoritenrolle voll gerecht und gewinnt gegen Froschberg klar mit 2:0 (11:2/11:2).
Im Spiel um Platz 3 treffen erneut Froschberg und St. Leonhard/Fr. aufeinander. Hatte am Vormittag Froschberg im Gruppenspiel zwar knapp aber doch noch 2:0 gewonnen, war in diesem Spiel für Youngstars von Froschberg nichts mehr zu holen und St. Leonhard/Fr. sichert sich mit einem 2:0 (11:7/11:6) Platz 3 und somit die Teilnahme an der ÖM in Graz.
Im Finale lässt Freistadt > Höhnhart keine Chance, man glaubte der 1. Satz sei schon gewonnen, mutige Spielerwechsel von Trainer Jean Andreoli (er will alle aus seinem Kader spielen lassen) bringen Höhnhart aber wieder zurück und die Innviertler holen sich sensationell mit einem 13:11 noch den 1. Satz! Die Kids von Freistadt können sich von der Satzniederlage nicht mehr erholen, Höhnhart mit Trainer Lukas Diermair an der Seitenlinie spielt die Sache ruhig weiter und sichert sich den 2. Satz mit 11:6.

LANDESMEISTER U12 ASVÖ SC HÖHNHART
2. Platz Union Compact Freistadt
3. Platz Union St. Leonhard/Fr.
4. Platz DSG UKJ Froschberg
5. Platz AWN TV Enns
6. Platz FBV Grieskirchen
7. Platz Union Schwanenstadt

Ergebnisse

Höhnhart, Freistadt und St. Leonhard/Fr. alles Gute bei den ÖM in Graz, allen anderen Jung-Faustballern-/innen, weiter dranbleiben – fleißig trainieren, wer weiß – in den nächsten Jahren kann sich noch viel ändern..

Dank an Union Compact Freistadt mit Wolfgang Aichberger und seinen Helfern, top organisiert und durchgeführt, auch die am Nachmittag gefährlich aufziehenden, schwarzen Gewitterwolken wurden bravourös umgeleitet!!
Der OÖFBV dankt allen Vereinen welche sich um Nachwuchsarbeit kümmern, ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Bericht und Fotos: Pöschl Sigi (OÖFBV Delegierter)



04.06.2018 14:24

zurück



[designed by studio10]