zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U12w Landesmeisterschaften.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

U12w Landesmeisterschaften

U12w Landesmeisterschaften

Am Sonntag den 3. März fand in Grieskirechen die u12w Landesmeisterschaft statt.

In der Gruppe A spielten die Mädels von Union Arnreit 1, Union Reichenthal, UFG Spark. Grieskirchen /Pötting und Union Hochburg/Ach um den Einzug ins Halbfinale. Während Union Arnreit 1 alle 3 Spiele gewinnen konnte, kam es bei den Verfolgern zwischen Union Reichenthal und UFG Spark. Grieskirchen zu einer hauchdünnen Entscheidung – auf Grund des besseren Ballverhältnisses konnte  Union Reichenthal ins Halbfinale einziehen.  

In der Gruppe II  - bestehend aus FBV Grieskirchen, Union Compact Freistadt und Union Arnreit 2  entwickelte sich ein spannender Kampf um den Einzug ins Halbfinale, wo erst im letzten Spiel mit FBV Grieskirchen und Union Compact Freistadt die beiden Halbfinalisten feststanden.  

In den anschließenden Halbfinalspielen standen sich einerseits Union Arnreit 1 und FBV Grieskirchen bzw.  Union Reichenthal und Union Compact Freistadt gegenüber. Während Union Arnreit 1 seiner Favoritenrolle im Spiel gerecht wurde und die Partie mit 2:0 für sich entschied – so waren im zweiten Halbfinale die Mannschaften ebenbürtig. Union Compact Freistadt konnte das bessere Ende für sich buchen und ins Finale einziehen.  

Im kleinen Finale um Platz 3 zwischen FBV Grieskirchen und Union Reichenthal war die Partie anfangs ausgeglichen bis zum  6:6  - danach konnte sich Union Reichenthal mit 11:7 den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz startete Union Reichenthal stark und führte bald mit 5:1, 7:2 und sicherte sich den Satz mit 11:4 und somit den 3. Platz bei der LM – aber auch den Startplatz neben Arnreit und Freistadt bei der Österreichischen Meisterschaften am 13./17. März in Ulrichsberg.  

Im Finale zwischen Union Arnreit 1 und Union Compact Freistadt führte Arnreit schnell mit 7:0, 9:1 und bestätigte eindrucksvoll die Favoritenrolle. In Satz 2 versuchten die Mädels aus Freistadt noch einmal alles, um die Niederlage zu verhindern, lagen anfangs  mit 2:5 zurück, dann  6:8 -  schließlich setzte sich Union Arnreit  mit 11: 6 durch und sicherte sich somit den Landesmeistertitel.  

Wir gratulieren Union Arnreit 1 zum Landesmeister und wüschen den drei Teilnehmern aus Oberösterreich alles Gute für die Österreichischen Meisterschaften.

Endstand:
1. Union Arnreit 1
2. Union Compacht Freistadt
3. Union Reichenthal
4. FBV Grieskirchen
5. UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
5. Union Arnreit 2
7. Union Hochburg/Ach

Ergebnisse

Bericht: Gerhard Bieringer (OÖFBV Delegierter)



03.03.2019 16:31

zurück



[designed by studio10]