zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u14 weiblich Landesmeisterschaft.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u14 weiblich Landesmeisterschaft

Union Arnreit - Landesmeisterinnen u14w

Am Samstag, den 3. Oktober 2020 fanden in Grieskirchen die U14 weiblich Landesmeisterschaften statt.

Bei den OÖ Landesmeisterschaften der u14w traten sechs Teams an. Gespielt wurde auf zwei Gruppen.

Gruppe A:
Union Raiffeisen Arnreit
FBV Grieskirchen
Union Reichenthal

In der Gruppe A konnten sich die Mädchen von Union Raiffeisen Arnreit klar durchsetzen. Mit jeweils zwei 2:0 Siege über FBC Grieskirchen und Union Reichenthal. In der Begegnung um den zweiten Gruppenplatz und zugleich Halbfinalplatz spielte FBC Grieskirchen besser und gewann verdient mit 2:0 gegen Reichenthal.

Gruppe B:
Union Compact Freistadt
UFG Grieskirchen/P.
Union St. Martin/Mkr.

Auch in der Gruppe B gab es Favoritinnen. Diese kamen aus Freistadt. Auch sie können sich mit zwei Siegen den Gruppenersten sichern. Gleich wie in der Parallelgruppe gab es ein Entscheidungsspiel für den Halbfinaleinzug. Hier gewinnen die jungen Grieskirchnerinnen von der UFG gegen St. Martin mit 2:0.

1. Halbfinale: Union Raiffeisen Arnreit : UFG Grieskirchen/P.
Am Papier musste man die Armreiterinnen klar favorisieren. Dieser Rolle werden die Mühlviertlerinnen auch gerecht. Sie gewinnen beide Sätze relativ deutlich gegen UFG Grieskirchen/Pötting mit 11:7 und 11:7 und zogen somit ins Finale ein.

2. Halbfinale: Union Compact Freistadt : FBV Grieskirchen
Auch hier kamen die Favoritinnen aus dem Mühlviertel. Doch FBV Grieskirchen hatte was dagegen. Im ersten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Match - bis 9:9 sind beide Teams gleich auf, ehe sich Freistadt mit 11:9 durchsetzen kann. Im zweiten Abschnitt zogen die Freistädterinnen mit 6:2 davon und können den Satz mit 11:7 nach Hause spielen.

Spiel um Platz 5: Union Reichenthal : Union St. Martin/Mkr.
Spannender erster Satz zwischen Reichenthal und St. Martin. Erst in der Verlängerung verwandeln die Reichenthalerinnen den Satzball zum 13:11 nachdem sie einen Satzball abwehren mussten. Der zweite Satz ging dann deutlich an Reichenthal und somit unterliegt St. Martin mit 6:11 und 0:2.

Spiel um Platz 3: UFG Grieskirchen/P. : FBV Grieskirchen
Im Grieskirchner Stadtderby ging es um die Bronzemedaille. Beide Teams wollten unbedingt aufs Stockerl und somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. UFG Grieskirchen/Pötting hatte im ersten Satz den besseren Start und gewann diesen mit 11:6. Nach dem Seitenwechsel war FBV Grieskirchen am Drücker. Klar war auch, dass die immer schwierigeren Windverhältnisse dazu beitrugen, dass es eine "bessere" Seite gab. Im Entscheidungssatz konnte UFG dann bei 6:3 die Seiten wechseln und gaben bis Satzende diese Führung nicht mehr aus der Hand. Schlussendlich gewinnt die Faustballgemeinschaft Grieskirchen/Pötting mit 11:7 und somit die Begegnung mit 2:1.

Finale: Union Raiffeisen Arnreit : Union Compact Freistadt
In einem hochklassigen Finale trafen Arnreit und Freistadt aufeinander. Die beiden Teams waren bis dahin ungeschlagen. Arnreit spielte zuerst gegen den Wind. Dennoch überzeugten die Arnreiterinnen im 1. Abschnitt und gewinnen diesen mit 11:8. Nach dem Seitenwechsel kamen die Freistädterinnen besser ins Spiel und boten den Armreiterinnen die Stirn. Der zweite Satz blieb von Beginn an hart umkämpft. Erst in der Verlängerung ging der letzte Punkt bei 15:14 an die Arnreiterinnen. Diese gewinnen die Landesmeisterschaft der u14w ohne Satzverlust - herzliche Gratulation.

Ein Dankeschön an den Ausrichterverein FBV Grieskirchen für die tolle Durchführung der Veranstaltung.

Ergebnisse

Endstand:
1. Union Raiffeisen Arnreit
2. Union Compact Freistadt
3. UFG Grieskirchen/P.
4. FBV Grieskirchen
5. Union Reichenthal
6. Union St. Martin/Mkr.

Fotos und Bericht: Wolfgang Weiß (OÖFBV Delegierter)



03.10.2020 16:47

zurück



[designed by studio10]