zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. u14w - Titel geht an Arnreit.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

u14w - Titel geht an Arnreit

u14w - Titel geht an Arnreit

Bei den Österreichischen Meisterschaften der u14 weiblich geht der Titel nach Oberösterreich.

So eine Österreichische Meisterschaft wird vermutlich keine der Spielerinnen der heutigen U14 weiblich Staatsmeisterschaft in der Hüttnerschule in Linz mehr erleben. Zuerst die lange Corona-Winterpause, dann die späte Trainingsaufnahme unter den Spitzensportbedingungen und -regelungen und dann endlich der Tag auf den alle sechs teilnehmenden Teams so langersehnt hingefiebert und hintrainiert hatten. Alle Vorbereitungen wurden coronagemäß umgesetzt und die Mann(frau)schaften hielten sich das ganze Turnier über sehr vorbildlich an alle Regelungen.

Trotz des Corona Virus im Hinterkopf konnte am Spielfeld doch ein wenig das Gefühl von Normalität - was den Sport betrifft - aufkommen. Durchgetestet bis in die letzte Nasenspitze startete die Vorrunde mit großartigen Spielen aller Teams. In Gruppe A waren vor allem die Teilnehmerinnen der Union Reichenthal und der Union Arnreit sehr dominant und liesen den weit angereisten Damen aus Frohnleiten wenig Chance. Im direkten Duell blieb durch ein Unentschieden alles offen und die Union Arnreit konnte sich lediglich wegen des besseren Ballverhältnisses auf dem ersten Gruppenplatz behaupten.
In der Gruppe B war das Niveau sehr ausgeglichen zwischen den Teams auf Freistadt, Froschberg und St. Veit/Pongau. Alle Gruppenduelle waren heiß umkämpft und klare Siege gab es nicht. Am Ende konnte sich dennoch das Damenteam der Union Freistadt durchsetzen und den ersten Gruppenplatz besetzen. Dahinter folgten St. Veit/Pongau und das ganz junge Team aus Froschberg.

In den nun folgenden Hoffnungsrunden - in denen der jeweils Gruppenzweite gegen den Gruppendritten der anderen Gruppe spielt - sowie in den darauffolgenden Halbfinalspielen konnten sich jeweils die Favoritinnen durchsetzen, wobei alle Spiele stark umkämpft waren. Am Ende hieß das Finale genauso wie das Eröffnungsspiel der Gruppe A, nämlich Union Reichenthal gegen Union Arnreit. Beide Teams hatten starke Angreiferinnen die bis zum Ende mit wuchtigen Schlägen die gegnerische Abwehrreihe immer wieder in Bedrängnis bringen konnten. In den entscheidenden Phasen konnte aber stets das Team aus Arnreit um Trainerin Magdalena Bauer die wichtigen Punkte erzielen und gewann damit das Finale verdient mit 2:0.

Damit heißt der neue Staatsmeister der U14 weiblich UNION ARNREIT. Wir gratulieren herzlich!

Ergebnisse

Endstand:
1. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit
2. Union Reichenthal
3. Union Compact Freistadt
4. Union Raiffeisen St. Veit/Pg
5. SV MM Frohnleiten
6. DSG UKJ Froschberg

Bericht und Foto: UKJ Froschberg



26.04.2021 08:16

zurück



[designed by studio10]